RENAULT-CUP

Tennis Senioren Mixed/Doppel-Turnier

Nach einigen Jahre Pause fand wieder der vom Autohaus Hermansky, Geisenheim gesponserte Renault-Cup auf der Platzanlage des TC Oestrich-Winkel statt.
Der Renault-Cup ist der Nachfolger des erstmals 1985 ausgetragenen Opel-Pokals, der damals vom Autohaus Basting für Jungsenioren und Seniorinnen ins Leben gerufen wurde. Um der inzwischen seit damals fortgeschrittenen Zeit Rechnung zu tragen, erfolgte eine altersgerechte Modifikation der Spielregeln.
Im Namen des TC Oestrich-Winkel, des Autohauses Hermansky und der Mitorganisatorin Lisha Gu begrüßte Organisator Bernhard Winkel insgesamt 32 Spielerinnen und Spieler aus zehn verschiedenen Vereinen. Von der Kreisklasse bis zur Regionalliga (höchste deutsche Senioren Spielklasse) mit LK 7-23 waren unterschiedliche Spielstärken vertreten. Er gratulierte Marion von Gerlach, die auch im Vorfeld des Turniers als Werbebotschafterin des Renault Cup tätig war, zur kürzlich errungenen Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaft.
Die Spielpaarungen wurden bereits im Vorfeld, unter Berücksichtigung verschiedener Kriterien, festgelegt. Innerhalb von drei Runden á 30 Minuten konnten Punkte erspielt werden. Die punktbesten Spieler/Innen erreichten das Finale bzw. das Spiel um den 3. Platz.
Den 1. Platz belegten Maria Horcher (TC Schierstein)/Manfred Röhling (TC Oestrich-Winkel) durch einen 2-Satz-Sieg gegen Caroline Derstroff/Leo Lichtnecker (beide TC Oestrich-Winkel). Christiane Hübel/Gerhard Ewald (beide TC Oestrich-Winkel) gewannen das Spiel um den 3. Platz gegen Iwona Wojtowicz (WTHC Wiesbaden)/Horst Fiege (TC Hattenheim).
Die Siegerehrung wurde von Lisha Gu/Bernhard Winkel zusammen mit Monika und Holger Hermansky vorgenommen, die für alle Finalisten wieder sehr schöne Sachpreise zur Verfügung gestellt hatten. Die Organisatoren bedankten sich abschließend bei den Sponsoren, dem Bewirtungsteam sowie bei allen Teilnehmern.

Renault-Cup 2021

Im TC Oestrich-Winkel gab es eine Neuauflage des RENAULT-CUPS mit großer Beteiligung.