Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 02.07. - 05.07.2021

Juniorinnen U12 KA: MSG ESV BW Limburg/RW Limburg - TC Oestrich-Winkel 5:1

Juniorinnen U15 KA: GW Idstein II - TC Oestrich-Winkel 1:5
Beim Spiel gegen die zweite Mannschaft von GW Idstein konnten Jil Nägler, Tatjana Wolf und Esther Gumnior ihre Einzel klar und überzeugend für sich entscheiden. Nur Cara Gumnior unterlag in einem hart umkämpften Match nach Satz- und Champions-Tiebreak knapp ihrer Gegnerin aus Idstein. Trotz des kräftezehrenden Spiels konnte Cara dann dazu beitragen, kurz vor Einbruch der Dunkelheit beide Punkte aus den Doppeln mit in den Rheingau zu nehmen.

Juniorinnen U18 KA
: TC Oestrich-Winkel - TC Geisenheim II 5:1

Junioren U12 KA: RW Eltville II - TC Oestrich-Winkel 5:1

Junioren U15 KA: MSG Hattenh./Schlangenb./Kiedr. - TC Oestrich-Winkel 6:0

Junioren U18 KA: TC Oestrich-Winkel - TC Wallrabenstein 2:4

Damen 30 BOL: TC Oestrich-Winkel - Wiesbadener THC 4:2

Damen 40 KA: TC Taunusstein 71 II - TC Oestrich-Winkel 0:6

Damen 50 BOL: TC Oestrich-Winkel - TC Stierstadt 4:2

Herren BA: TC Oestrich-Winkel - Eintr. Wiesbaden II 6:0
Nach der bitteren Niederlage im ersten Spiel musste diese Woche unbedingt ein Sieg her. Renker, Mäske, Nägler und Schönleber brachten die Herren mit deutlichen Siegen in den Einzeln auf die Siegerstraße. In den Doppeln konnten Renker/Mäske und Schönleber/Nägler mit ihren Siegen den erfolgreichen Tag abrunden. Jetzt heißt es den Schwung mit in das nächste Heimspiel zunehmen.

Herren 50 GL: TC Oestrich-Winkel - TV Ober-Eschbach 2:7
Unser Team zeigte trotz der deutlichen Niederlage ansprechende Leistungen und überzeugte gegen die aufstiegsambitionierten Gäste mit einer guten kämpferischen Einstellung. Lars Kowalewski konnte erneut eine starke Leistung abrufen und entschied sein Einzel nach spannendem Verlauf für sich. Ragnar Riemenschneider spielte ebenfalls stark auf, unterlag am Ende aber etwas glücklos. Lars Kowalewsi/Thomas Reinhard sorgten mit ihrem Erfolg im Doppel für den zweiten Mannschaftspunkt. Weiterhin spielten Thomas Korn, Lothar Basting und Thomas Keller.

Herren 50 BA: TC Oestrich-Winkel II - TC Eppstein 9:0

Herren 60  VL: TC Seulberg - TC Oestrich-Winkel 3:6
Zweiter Auswärtssieg in Folge. Gegen den Aufsteiger aus Seulberg gewannen im Einzel Gerhard Ewald, Winfried Sieger, Dieter Heinz und Harry Gründel. Den Gesamterfolg machten im Doppel Ewald/Winkel und Heinz/Gründel perfekt. Zwei weitere Spiele gingen im Matchtiebreak mit 10:8 an die Gastgeber. Zum Abschluss der Vorrunde steht am kommenden Samstag das Heimspiel gegen den TC Götzenhain an.

Herren 70 VL: MSG Gersprenztal/Groß-Umstadt - TC Oestrich-Winkel 2:4
Zweiter Sieg im zweiten Spiel der ersten Mannschaft Herren 70. Bei der stark eingeschätzten Mannschaft von Groß-Umstadt ging der Sieg mit 4:2 an Oestrich-Winkel. Die Punkte im Einzel holten Peter Neumann und Klaus Haas. Im Doppel waren Neumann/Röhling und Haas/Lotz erfolgreich.

Herren 70 KA: MSG STC Butzbach/Ober-Mörler TC II - TC Oestrich-Winkel II 4:2