Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 17.08. - 23.08.2020

Juniorinnen U14 KA: RW Eltville II - TC Oestrich-Winkel 0:6

Juniorinnen U18 KA: TC Niedernhausen - TC Oestrich-Winkel 6:0

Junioren U12 BA: TC Oestrich-Winkel - MSG Taunusstein II 1:5
Lediglich Kimi Stübner konnte sein Einzel klar für sich entscheiden. Es spielten: Kimi Stübner, Matthew Karsten, Emil Reuter und Finley Stübner.

Junioren U12 KA
: TC Oestrich-Winkel II - TC Geisenheim 0:6

Junioren U14 BA: TC Bad Homburg - TC Oestrich-Winkel 5:1

Junioren U18 KA: TC Niedernhausen - TC Oestrich-Winkel 4:2
Im ersten Spiel nach der Sommerpause unterlagen die Jungs von TC Oestrich-Winkel in teilweise hart umkämpften Matches den Gastgebern aus Niedernhausen mit 4:2. Patrick Wolf, Julian Koriller und Marlon Heller zogen in ihren Einzeln jeweils den Kürzeren. Nur Luca Born konnte seine Partie recht klar für sich entscheiden. Im Doppel gelang es dem Team Wolf/Heller ihr Match im Tiebreak zu gewinnen während das Duo Koriller/Born ebenfalls im Tiebreak knapp verlor.

Herren KA: TC Oestrich-Winkel - MSG TC+BW Taunusstein/TC Wehen II 5:1
Nach dem Unentschieden im letzten Spiel musste diese Woche unbedingt ein Sieg her, um weiter im Aufstiegskampf mitmischen zu können. Zander, Renker und Claussen brachten die Herren mit deutlichen Siegen in den Einzeln auf die Siegerstraße. Nur Mäske musste sich nach einer Rückenverletzung und hartem Kampf im Tie-Break geschlagen geben. In den Doppeln konnten Drieseberg/Claussen den Gesamtsieg vorzeitig klar machen und gewannen deutlich. Renker/Nägler machten es währenddessen noch einmal spannend konnte dann aber im entscheidenden Tie-Break den Sieg nach Hause holen.

Herren 40 BA: TC Oestrich-Winkel - TC Geisenheim 1:8

Herren 50 GL: TC Oestrich-Winkel - TC Rüdesheim 4:5
Wie schon im Hinspiel musste sich unser Team den Gästen aus Rüdesheim knapp geschlagen geben. Im Einzel konnten Ragnar Riemenschneider und Lothar Basting ihre Matches klar für sich entscheiden, Thomas Reinhard verpasste mit der knappen Niederlage im Match-Tiebreak den möglichen Gleichstand. In den Doppeln konnten durch Ragnar Riemenschneider/Thomas Keller sowie Lothar Basting/Michael Rauschenbach noch zwei Siege eingefahren werden, am verdienten Gästesieg änderte das jedoch nichts mehr. Weiterhin spielten Markus Schreiber, Thomas Korn und Mario Pala.

Herren 50 BA: TC am Bingert - TC Oestrich-Winkel II 5:4

Herren 70 GL: TuS Griesheim - TC Oestrich-Winkel 2:4
Mit diesem Sieg haben die Herren 70 bereits am vorletzten Spieltag die Meisterschaft errungen. Daran beteiligt waren in den Einzeln Gerhard Ewald mit 7:5, 6:4, Winfried Sieger mit 7:5, 5:7, 10:5, Peter Neumann mit 6:0, 6:3. Claus Goebel musste sich mit 2:6, 4:6 geschlagen geben. Bei den Doppeln gewannen Gerhard Ewald/Peter Neumann mi 6:0, 6:4, Winfried Sieger/Klaus-Peter Kirchner mussten sich 6:7, 2:6 geschlagen geben. Mannschaftsführer Lothar Keller betrachtete sich die Spiele heute einmal von außen.