Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 23.06. - 28.06.2020

Juniorinnen U12 KA: TC Oestrich-Winkel - TC Bierstadt 4:2

Juniorinnen U18 KA: MSG Taunusstein - TC Oestrich-Winkel 6:0

Junioren U12 BA: Wiesbadener THC II - TC Oestrich-Winkel 3:3
Nach den Siegen im Einzel von Kimi Stübner und Leander Baumann führte ein weiterer Sieg im Doppel von K.Stübner/L.Baumann zu einem Unentschieden. Matthew Karsten und Finley Stübner verpassten nur knapp den Sieg in einem hart umkämpften Doppel. Es spielten: Kimi Stübner, Matthew Karsten, Finley Stübner und Leander Baumann.

Junioren U12 KA
: RW Eltville II - TC Oestrich-Winkel II 6:0
Im Einzel musste sich Ben Schmitz nach sehr guter Leistung denkbar knapp im Match-Tiebreak mit 11:9 geschlagen geben. Daniel Dobrinski, Raphael und Gregor Winderl sowie die Doppel Dobrinski/Schmitz und Winderl/Winderl verloren jeweils in zwei Sätzen. Damit siegte Eltville insgesamt deutlich mit 6:0.

Junioren U14 BA
: TC Oestrich-Winkel - MSG TC Liederbach/Kelkheimer TF 4:2

Junioren U18 KA: TC Oestrich-Winkel - TC Geisenheim 4:2

Herren KA: TC Geisenheim - TC Oestrich-Winkel 1:5
Auch im zweiten Spiel bleiben die Herren ungeschlagen. Zander und Renker schafften es, ihre Einzel klar zu gewinnen. Nägler musste eine Extrarunde drehen blieb aber nervenstark und konnte den entscheidenden Tie-Break für sich entscheiden. Drieseberg/Schleis und Renker/Nägler schafften es dann in beiden Doppeln den Deckel auf die Partie zu setzen und den klaren Sieg nach Hause zu bringen.

Herren 40 BA
: RW Etltville - TC Oestrich-Winkel 7:2

Herren 50 GL: TC Oestrich-Winkel - TC Nordenstadt II 5:4
Mit einer tollen Mannschaftsleistung gelang unserer Mannschaft gegen die Gäste aus Nordenstadt ein knapper, aber verdienter Heimerfolg. Wie in der Vorwoche stand es nach Siegen im Einzel durch Thomas Korn, Ragnar Riemenschneider und Thomas Reinhard 3:3-Unentschieden. Markus Schreiber und Mario Pala mussten sich ihren sehr starken Gegnern geschlagen geben, Thomas Keller verlor sein Spiel denkbar knapp im Match-Tiebreak. Die guten Leistungen in den Doppeln wurden diesmal belohnt, Korn/Riemenschneider sowie Keller/Reinhard gewannen ihre Matches und sicherten den ersten Saisonsieg. Somit geht das Team auf dem zweiten Tabellenplatz in die Sommerpause.

Herren 60 VL: TC Oestrich-Winkel - TC Erzhausen 7:2
Die Heimmannschaft musste wiederum ohne ihre Ranglistenspieler Nr. 1 und 2 antreten. Dankenswerterweise hatte sich nochmals Oldie Peter Neumann zur Verfügung gestellt, um das Team anzuführen. Das war der Grundstein für den klaren  Gesamterfolg. Im Einzel siegten Dieter Heinz, Manfred Röhling, Christof Walter und im Matchtiebreak Harry Gründel. Im Gegensatz zum letzten Wochenende wurden im Doppel drei neu zusammen gestellte Teams nominiert. Alle konnten ihre Spiele souverän gewinnen. Besonders hervorzuheben ist hier das Spitzendoppel Manfred Röhling/Wolfgang König, die erstmals zusammen in der Punktspielrunde antraten. Des Weiteren siegten Dieter Heinz/Klaus Haas und Toni Schlaffer/Harry Gründel. Die Mannschaft geht somit ungeschlagen als Tabellenführer in die Sommerpause. Geplant sind in dieser Zeit, neben dem Training, Ausflüge und die Teilnahme am Holzgraben Cup in Espenschied.