Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 15.06. - 22.06.2020

Juniorinnen U12 KA: MSG BW Hattenheim/TC Schlangenbad/TC Kiedrich - TC Oestrich-Winkel 6:0

Juniorinnen U18 KA: TC Oestrich-Winkel - MSG BW Hattenheim/TC Schlangenbad/TC Kiedrich II 3:3

Junioren U12 BA: TC Steinbach II - TC Oestrich-Winkel 5:1

Junioren U12 KA: TC Oestrich-Winkel II - MSG BW Hattenheim/TC Schlangenbad/TC Kiedrich 2:4

Junioren U14 BA: TC Oestrich-Winkel - MSG Taunusstein 0:6
Das erste Medenspiel der Saison für die Junioren U14 fand bei gutem Wetter in Oestrich-Winkel gegen die MSG Taunusstein I statt. Der Gegner war eines der stärksten Teams in unserer Runde und gewann deutlich mit 0:6. Dennoch war es eine unterhaltsame Begegnung und Spieler und Eltern blieben noch lange bis nach Spielende auf unserer Anlage.

Junioren U18 KA: MSG Taunusstein II - TC Oestrich-Winkel 3:3
Den Saisonauftakt gegen die zweite Mannschaft von MSG Taunusstein beendete das U18-Team mit einem beachtlichen 3:3-Unentschieden. Luca Born und Julian Koriller spielten gegen ihre Gegner klare Siege heraus, während sich Patrick Wolf ein spannendes Match mit seinem Gegner lieferte, bei dem er mit 5:7 und 6:7 am Ende leider den Kürzeren zog. Auch Paul Klein ging trotz gutem Spiels gegen die Nummer 1 des Gastgeberteams leider als Verlierer vom Platz. Im Doppel holte das Duo Wolf/Heller den nötigen Punkt für das Unentschieden. Dabei überzeugte Marlon Heller durch seine starke Leistung am Netz. Im zweiten Doppel unterlagen Luca und Julian gegen das Duo des Gastgebers.

Herren KA
: TC Oestrich-Winkel - TC Schlangenbad II 4:2
Gelungener Start für die Herren-Mannschaft nach der Corona Pause. Zander, Renker und Mäske konnten sich in ihren Einzelpartien klar durchsetzen und das Ruder auf Sieg stellen. Nur Drieseberg strauchelte in seinem ersten Saisonspiel. Das Doppel Renker/Nägler konnte dann den verdienten Sieg klar machen. Zander/Schleis mussten sich am Ende im Tie-Break geschlagen geben. Alles in allem eine souveräne Leistung zum Auftakt der Saison.

Herren 40 BA
: TC Oestrich-Winkel - TC Bierstadt 0:9

Herren 50 GL: TC Rüdesheim - TC Oestrich-Winkel 5:4
Im Nachbarschafts-Derby gegen Rüdesheim musste unsere Mannschaft eine unglückliche Niederlage einstecken. Nach klaren Siegen von Ragnar Riemenschneider, Thomas Keller und Thomas Reinhard stand es nach den Einzeln 3:3, sodass die Doppel die Entscheidung bringen mussten. Während Keller/Reinhard ihr Doppel gewannen mussten sich Thomas Korn/Mario Pala den Gastgebern geschlagen geben. In einem ausgeglichenem Entscheidungs-Doppel zeigten Markus Schreiber/Ragnar Riemenschneider eine sehr gute Leistung, der spannende Match-Tiebreak ging mit 15:13 letztendlich denkbar knapp an Rüdesheim.

Herren 50 BA
: TC Oestrich-Winkel II - TC Schwalbach II 5:4

Herren 60 VL: TC Götzenhain - TC Oestrich-Winkel 3:6
Nach dem freiwilligen Rückzug aus der Hessenliga startete das Team mit einem Auswärtssieg in Götzenhain in die neue Saison. Durch das Fehlen von drei Stammspielern ergab sich die Chance für einige Spieler, ihre guten Trainingsleistungen im Wettkampf zu bestätigen. Dies ist eindrucksvoll gelungen. Souveräne Siege im Einzel durch Dieter Heinz, Christof Walter, Klaus Haas und Harry Gründel legten den Grundstein für den späteren Gesamtsieg. Mit einem schnellen Kantersieg von Dieter Heinz/Harry Gründel im 3. Doppel konnte der noch fehlende Punkt erspielt werden. Den krönenden Abschluss bildete allerdings der für viele nicht für möglich gehaltene Sieg im Spitzendoppel durch Hubert Lotz/Klaus Haas, die an diesem Tag über sich selbst hinauswuchsen. Der an diesem Tag verletzungsbedingt nicht zum Einsatz gekommene Mannschaftsführer lobte das Team für die sehr gute Gesamtleistung.

Herren 70 GL
: TC Nieder-Roden - TC Oestrich-Winkel 0:6
Die Einzel wurden gewonnen von Winfried Sieger (7:5,6:3), Peter Neumann (6:1;6:1), Lothar Keller (6:2,6:2) und Claus Goebel (7:5,6:2). Die Doppel gewannen Sieger/Goebel (6:2,6:1) und Keller/Kirchner (6:1,6:1). Ein guter Start in die neue Saison.

Herren 70 GL
: TC Oestrich-Winkel - TuS Griesheim 4:2
Die Einzel wurden gewonnen von Dieter Heinz (6:1,6:0), Lothar Keller (6:3,6:0) und Claus Goebel (6:3,6:0). Bei den Doppeln siegten Sieger/Heinz (6:3,6:4), das Doppel Keller/Kirchner musste mit 4:6 und 0:6 die Segel streichen. Trotzdem ein weiterer Sieg.