Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 03.06. - 16.06.2019

Gemischt U10 KA: GW Idstein - TC Oestrich-Winkel 2:4
Auch dieses Auswärtsspiel in Idstein konnten die Spieler-und Spielerinnen für sich entscheiden und stehen vor der Sommerpause auf einem guten zweiten Platz, punktgleich mit dem Tabellenführer. Wir sind mit der bisherigen Saison sehr zufrieden und freuen uns auf die letzten drei Spiele.

Junioren U12 BA: TC Oestrich-Winkel - TC Nordenstadt 0:6

Junioren U14 BA: TC Oestrich-Winkel - TC Bad Homburg 3:3

Junioren U12 KA: TC Oestrich-Winkel II - GW Idstein 2:4

Juniorinnen U14 KA: TC Oestrich-Winkel - Wiesbadener THC II 1:5
Im letzten Spieltag vor der Sommerpause unterlagen die Oestrich-Winkeler Juniorinnen U14 den Mädchen vom Wiesbadener THC deutlich mit 1:5. Leider konnte keines der Einzel gewonnen werden. Lediglich ein Doppel konnte, wie schon in den letzten Spielen, das Team Jil Nägler/Tatjana Wolf in einem spannenden Match für sich entscheiden. Im zweiten Doppel setzten sich die Wiesbadener gegen das Duo Bianca Marx/Tieu Lan Anh durch.

Junioren U18 KA: TC Oestrich-Winkel - MSG Taunusstein II 6:0
Am Samstag konnten die U18-Junioren des TC Oestrich-Winkel einen klaren 6:0 Heimsieg gegen MSG Taunusstein II feiern. Die Einzel wurden von Patrick Wolf mit 6:2; 6:0, Marcel Claussen mit 6:1; 6:1, Noah Schlosser 6:2; 6:2 und Julius Drieseberg mit 6:1; 6:0 souverän in den Rheingau gebracht. In den Doppel haben Claussen/Wolf mit 6:4 7:6 und Schlosser/Drieseberg mit 7:5 6:2 nichts mehr anbrennen lassen.

Damen 30 BOL: TC Oestrich-Winkel - BW Niederbrechen 4:2
Nach 8 Stunden Spielzeit konnten die Damen 30 gegen Niederbrechen einen 4:2-Heimsieg erringen. Es spielten Silke Schautis, Silke Hirschmann, Lan Tieu und Nicole Brunner.

Damen 40 KA: TC Erbach - TC Oestrich-Winkel 4:2

Damen 40 KA: Wiesbadener THC III - TC Oestrich-Winkel 4:2

Damen 50 GL: Usinger TC - TC Oestrich-Winkel 6:0

Herren BA: TC Oestrich-Winkel - TV Oberhöchstadt 2:4

Herren 40 KA: TC Oestrich-Winkel - BW Wiesbaden II 5:4

Herren 50 GL: TC Münster - TC Oestrich-Winkel 3:6
Mit dem dritten Sieg in Folge sicherte sich unsere Mannschaft noch vor der Sommerpause den angestrebten Klassenerhalt. Markus Schreiber, Mario Pala und Thomas Keller konnten ihre Einzel erfolgreich beenden und somit mussten wieder einmal die Doppel die Entscheidung bringen. Wie schon in den vergangenen beiden Begegnungen konnten mit einer tollen Mannschaftsleistung durch Pala/Korn, Schreiber/Reinhard und Claussen/Keller alle drei Doppel souverän gewonnen werden.

Herren 50 BA: TC Oestrich-Winkel - TV Ober-Eschbach 1:8

Herren 60 KA: MSG Taunusstein II - TC Oestrich-Winkel II 1:5
Im ersten Spiel der Rückrunde siegten die Herren 60 II in Taunusstein-Wehen mit 5:1 . Es konnten alle Einzel gewonnen werden von Chrsitof Walter, Jogi Freimuth, Christian Halama und Klaus Bakalo. In den anschliesenden Doppeln siegte Christof Walter mit Jogi Freimuth. Christian Halama und Thomas Brandt unterlagen knapp im Match-Tiebreak. Durch den Sieg hat die Mannschaft die Tabellenführung erobert und  es kommt nach der Sommerpause zum entscheidenden Spiel gegen BW Wiesbaden.

Herren 70 GL: TC Hadamar - TC Oestrich-Winkel 3:3