Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 13.05. - 19.05.2019

Gemischt U10 KA: TC Oestrich-Winkel - Kelkheimer TEV 4:2

Juniorinnen U12 BOL: TC Oestrich-Winkel - BW Wiesbaden 1:5
Cara und Esther Gumnior, Tatjana Wolf und Nathalie Stähler empfingen am Samstag die Mädchen von BW Wiesbaden zum ersten Heimspiel der laufenden Saison. Während alle vier Einzel verloren gingen, konnten Esther und Tatjana das zweite Doppel mit 6:4 und 6:2 überraschend deutlich für sich entscheiden. Im ersten Doppel ließen die Gäste aus der Landeshauptstadt dem Rheingauer Duo mit 0:6, 0:6 keine Chance.

Junioren U12 BA
: TC Seulberg - TC Oestrich-Winkel 1:5
Im ersten Auswärtsspiel beim TC Seulberg überzeugten unsere U12 Junioren mit einem 5:1 Sieg. Paul Klein, Kimi Stübner, Sebastian Braun und Finley Stübner kamen zum Einsatz, lediglich ein Einzel würde knapp und unglücklich verloren. Weiter so!

Junioren U12 KA
: TC Oestrich-Winkel II - TV Dauborn 5:1

Juniorinnen U14 KA: BTC GW Wiesbaden - TC Oestrich-Winkel 5:1
Im zweiten Saisonspiel waren die Mädchen der U14 in Wiesbaden-Biebrich zu Gast. Die Biebricher konnten fast alle Spiele recht deutlich für sich entscheiden. Nur Alicia Zinser gelang es, einen Matchpunkt mit den Rheingau zu nehmen. Jil Nägler und Tatjana Wolf lieferten sich im ersten Doppel einen packenden Fight gegen das Wiesbadener Spitzenduo. Im Tiebreak hatten aber leider die Gastgeber die besseren Nerven und gewannen mit 10:8.

Junioren U14 BA
: TC Oestrich-Winkel - TC Schwalbach II 5:1

Junioren U18 KA: TC Oestrich-Winkel - TC Wallrabenstein 2:4
Zum ersten Saisonspiel begrüßten Marcel Claussen, Tim Nägler, Patrick Wolf und Marlon Heller das Team vom TC Wallrabenstein. Die Gäste zeigten wenig Schwächen so dass die Jungs aus Oestrich-Winkel nur ein Einzel und ein Doppel siegreich für sich verbuchen konnten. Die anderen Matches gingen an den Wallrabensteiner TC.

Damen 30 BOL
: TC Oestrich-Winkel - TC Nordenstadt 2:4
Unglücklich verloren die Damen 30 das Medenspiel gegen Nordenstadt mit 2:4. Gewonnen haben Lan Tieu und Nici Stübner, leider unterlagen  Silke Hirschmann und Martina Boxberger sehr knapp im Einzel und Doppel. Auch das zweite Doppel, Nici Stübner und Nicole Brunner wurde verloren.

Damen 40 KA
: TC Oestrich-Winkel - GW Idstein II 0:6
Nachdem das erste Spiel wegen Dauerregen nicht stattfinden konnte, verloren die Damen 40 am vergangenen Samstag gegen den starken Gegner aus Idstein. Es spielten Lan Tieu, Simone Kienberger, Silke Thomas, Katrin Krumbholz und Brigitte Kunith.

Damen 50 GL
: TC Geisenheim - TC Oestrich-Winkel 5:1

Herren BA: TC Schlangenbad - TC Oestrich-Winkel 5:1
Trotz kämpferischer Leistung müssen die Herren die erste Saisonniederlage hinnehmen. Nur Johannes Renker gelang es sein Einzel für sich zu entscheiden. Des weiteren spielten Mäske, Drieseberg und Zander.

Herren 40 KA
: TC Oestrich-Winkel - TV Sulzbach II 7:2

Herren 50 GL: TG Crumstadt - TC Oestrich-Winkel 8:1
Der selbsternannte Aufstiegsaspirant aus Crumstadt wurde den eigenen Ansprüchen gerecht und gewann die Begegnung hochverdient. Gegen die spielerstarken Gegner mit höherklassigen Erfahrungen hatte unsere Mannschaft wenig Entfaltungschancen. Thomas Keller konnte mit einer starken Leistung gegen einen guten Gegner den Ehrenpunkt sichern. In den Doppeln wäre eine Ergebnisverbesserung möglich gewesen, am Ende reichte es aber leider nicht. Es spielten: Markus Schreiber, Mario Pala, Thomas Korn, Thomas Reinhard, Lothar Basting und Frank Claussen.

Herren 50 BA
: GW Idstein II - TC Oestrich-Winkel 4:5
Bei der ersten Begegnung am vergangenen Samstag bei GW Idstein ll konnte ein knapper 5:4 Sieg erreicht werden. Es punkteten im Einzel Uwe Marchlowitz, Michael Ochs, Jens Koch und Thomas Palinkas. Im Doppel siegten Koch/Palinkas. Des weiteren kamen Charly Thomas und Klaus Kirchner zum Einsatz.

Herren 60 HL
: TC Brechen - TC Oestrich-Winkel 9:0
Im ersten Spiel der Saison zeigte sich die Mannschaft von Brechen als sehr spielstark und ließ unserem Team keine Chance. Jetzt gilt es umso mehr, diese Niederlage abzuhaken und sich auf die nächsten Aufgaben zu konzentrieren und einzustellen, um die nötigen Punkte zum Klassenerhalt zu erkämpfen.

Herren 60 HL
: TC Oestrich-Winkel - TEVC Kronberg 3:6
Einen Tag nach dem ersten Saisonspiel in Brechen mußte das Nachholspiel gegen Kronberg bestreitet werden. Auch Kronberg zeigte sich als eine sehr spielstarke Mannschaft. Jedoch zeigte unser Team großen Kampfgeist und konnte auch zwei Einzel von Ewald und Haas klar gewinnen. Röhling und Lichtenecker unterlagen jedoch nach großem Einsatz in ihren Begegnungen. In den Doppeln konnte noch ein Matchpunkt durch Lotz/Haas eingefahren werden.

Herren 60 KA
: TC Oestrich-Winkel II - MSG Taunusstein II 4:2
Am vergangenen Donnerstag wurde das wetterbedingt ausgefallene Spiel vom 11. Mai nachgeholt. Es endete mit einem ungefährdeten Heimsieg. Christof Walter, Wolfgang König und Christian Halama gewannen ihre Einzel deutlich. Klaus Bakalo musste sich nach langem, harten Fight dem Gegner geschlagen geben. Das Doppel Halama/Seiffert holte den wichtigen vierten Punkt. Beim Stand von 6:2 und 5:2 musste das Doppel Walter/König wegen Unwohlsein leider aufgeben.

Herren 60 KA
: TC Oestrich-Winkel II - BW Wiesbaden 3:3
Die beiden Sieger des ersten Spieltages trennten sich in einem spannenden und ausgeglichenen Match mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Das Spitzeneinzel gewann Wolfgang König für Oestrich-Winkel ausgesprochen knapp im Match-Tiebreak mit 12:10. Die weiteren Punkte erspielten Joachim Freimuth im Einzel sowie Wolfgang König und Klaus Bakalo im Doppel. Zum Einsatz kamen außerdem Christian Halama, Ulrich Seiffert und Thomas Allendorf.