Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 06.08. - 12.08.2018

Junioren U12 KA: MSG BW Hattenheim/Schlangenbad II - TC Oestrich-Winkel 1:5
Paul Klein, Paul Salaba und Finley Stübner gewannen ihre Einzel recht klar, während Sebastian Braun mit 7:5/6:2 verlor zum Zwischenstand von 1:3. Die anschließenden Doppel gingen dafür klar an unsere Mannschaft.

Junioren U12 KA: TC Oestrich-Winkel – MSG ESV BW Limburg/RW Limburg 6:0
Der zweite Sieg an diesem Wochenende. In einem Nachholspiel gewannen Son Tieu, Sebastian Braun und Kimi Stübner, als junger Ersatzspieler, ihre Einzel recht klar. Paul Klein konnte in einem spannenden Matchtiebreak das Spiel noch mit 6:3/1:6/11:9 für sich entscheiden. Das Doppel Son/Stübner hielt ihr Spiel lange offen und konnten mit 7:6/5:7/10:8 am Ende doch jubeln. Das Doppel Klein/Braun gewann mit 6:3/6:1 zum Endstand von 6:0.

Damen 30 BOL: TC Oestrich-Winkel – TC Königstein 6:0
Die Damen-30 konnten am Sonntag, den 12.8. einen tollen Erfolg verbuchen und das Medenspiel 6:0 gewinnen. Zu dem Erfolg trugen Silke Schautis, Silke Hirschmann, Sonja Daniel und Martina Boxberger bei.

Damen 40 KA: TC Oestrich-Winkel – Wiesbadener THC II 5:1
In den Einzeln konnten Nici Stübner und Lan Tieu ihre Spiele klar in zwei Sätzen für sich entscheiden. Simone Kienberger gewann nach drei sehr spannenden Sätzen ihr Match. In den beiden Doppeln Lan Tieu/Nici Stübner und Silke Thomas/Katrin Krumbholz konnten sich die Winkler Damen sehr gut durchsetzen und beide Doppel für sich entscheiden.

Damen 50 BOL: TC Wallrabenstein - TC Oestrich-Winkel 2:4
Bei der ersten Begegnung nach der Sommerpause am vergangenen Samstag gegen den TC Wallrabenstein konnten wir nach teilweise sehr engen Matches einen Sieg erreichen und somit unsere Tabellenführung erhalten. Es punkteten für unsere Mannschaft im Einzel Claudia van Nieuwkerk, Brigitte Dahn und Caroline Derstroff sowie im Doppel Christiane Hübel/Caroline Derstroff.

Herren KA: TC Wallrabenstein III - TC Oestrich-Winkel 0:6
Ziel erreicht! Aufstieg klargemacht! Schon ein Spiel vor Saisonende konnten die Herren des TC Oestrich-Winkel sich klar mit einem 6:0 Erfolg gegen die Herren aus Wallrabenstein zum Meister küren. Renker, Mäske, Cataldo und Nägler konnten ihre Einzel souverän für sich gestalten und somit waren die Doppel nur noch Ergebniskosmetik. Auch hier lieferten die Herren ab. Renker/Mäske gewannen ganz klar mit 6:0 6:0. Cataldo/Nägler schlossen sich dieser Leistung ein und ließen den Gegnern nicht den Hauch einer Chance und wurden somit der Favoritenrolle mehr als gerecht.

Herren 50 GL: TV Nieder-Erlenbach - TC Oestrich-Winkel 5:4
Unsere Mannschaft musste gegen einen schlagbaren Gegner eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen. Die drei Siege im Einzel von Mario Pala, Thomas Reinhard und Lothar Basting waren am Ende zu wenig, denn auch im Doppel konnte durch Thomas Korn/Mario Pala nur ein Match gewonnen werden. Weiterhin spielten Frank Claussen und Michael Rauschenbach.

Herren 50 BA: TC Oestrich-Winkel II – TC Heidenrod 4:5
Im ersten Spiel nach der Sommerpause musste die Mannschaft leider eine knappe Heimniederlage hinnehmen. Zwei Einzel durch Uwe Marchlowitz und Jens Koch konnten gewonnen werden. Die Spiele von Markus Hübel, Michael Kurz, Michael Ochs und Thomas Palinkas gingen leider verloren. Nach den Einzelspielen mussten nun alle 3 Doppel gewonnen werden. Durch die starke Leistung von Jens Koch/Michael Ochs und Jörg Swidersky/Ralph Thomas konnte die Mannschaft nochmals ausgleichen, aber das dritte Doppel wurde dann leider verloren.

Herren 60 HL: TC Oestrich-Winkel – TSV Kalkobes 4:5
Unsere Mannschaft konnte gegen den erwartet starken Gegner aus Nordhessen nicht in Bestbesetzung antreten. Unbeschadet dessen, wurden sämtliche Matches mit großem Kampfgeist und Engagement geführt. Jedoch das Quäntchen Glück war an diesem Spieltag nicht auf unserer Seite. Drei Matchtiebreaks wurden denkbar knapp verloren. Als Punktelieferanten zeigten sich mal wieder in den Einzeln Gerhard Ewald und Christof Walter. In den Doppeln siegten noch Winkel/Ewald und Röhling/Schlaffer. Das nächste Spiel ist in Kronberg, dem unteren Tabellennachbarn. Hier könnte mit gleicher Einstellung ein besseres Ergebnis möglich sein.