Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 28.04. - 06.05.2018

Juniorinnen U12 KA: TC Oestrich-Winkel - TC Erbach 6:0
Mit einem klaren Heimsieg starteten die Juniorinnen der Altersklasse U12 in die neue Saison. Die neu gebildete Mannschaft, bestehend aus Jil Nägler, Tatjana Wolf, Cara und Esther Gumnior ließen nichts anbrennen und gewannen sowohl die Einzel wie auch die Doppel mit deutlichem Vorsprung. Das motivierte Team lässt auf eine spannende Saison hoffen.

Junioren U10 KA: TC Oestrich-Winkel - TC am Bingert 4:2
Die erste Begegnung der diesjährigen Medenspiele der U10 fand auf der Anlage vom TC Oestrich-Winkel statt. Es spielten Emil Reuter, Finley Stübner, Kimi Stübner und Ben Leo Schmitz. Die Einzel konnten klar mit 3:1 für Oestrich-Winkel gewonnen werden, ebenso das zweite Doppel. Das erste Doppel war sehr spannend, musste dann aber an den TC am Bingert mit 7:6, 6:7 im Match-Tiebreak mit 6:10 abgeben werden.

Junioren U12 KA: TC Niedernhausen - TC Oestrich-Winkel 1:5
Der erste Sieg für unsere Junioren konnte eingefahren werden. Tieu Son, Julian Koriller und Paul Klein gewannen ihre Spiele recht klar. Paul Salaba musste kämpfen und verlor sein Einzel. Das Doppel Son/Klein wurde mit 6:2, 6:2 gewonnen. Das Doppel Koriller/Braun musste kämpfen, konnten dann aber das Tiebreak mit 10:3 klar für sich entscheiden.

Junioren U18 BA: TC Oestrich-Winkel - BTC GW Wiesbaden 3:3
In den Einzeln konnten Julius Drieseberg und Colin Kahabka ihre Spiele in zwei Sätzen für sich entscheiden. Leider mussten sich Noah Schlosser nach einem tollen Spiel mit 6:7 und 0:6 und Matteo Seth mit 2:6; 5:7 geschlagen geben. Mit einem 2:2 ging es in die Doppel. Hier haben Drieseberg/Seth in zwei Sätzen ihr Doppel gewonnen. Am Ende ein faires Unentschieden.

Damen BA: TC Erbach – TC Oestrich-Winkel 6:3
Am vergangenen Sonntag war das erste Spiel und Mayla Bakshi und Celine Grösch konnten im Einzel einen Sieg holen. Nicole Röder hat ihr Einzel knapp im 3. Satz abgegeben. Das Doppel Bakshi/Weber verlor im Champions-Tiebreak mit 7:10 während Röder/Grösch den nächsten Sieg holte. Es spielten noch Felicitas Bukowski und Felicitas Bartsch.

Damen 40 KA: Eintracht Wiesbaden - TC Oestrich-Winkel 3:3
Lan Tieu, Silke Thomas und Simone Kienberger konnten alle im Einzel punkten, wobei Simone Kienberger und Silke Thomas erst im 3. Satz ihr Spiel entschieden. Leider gingen dann aber beide Doppel, eines davon im Champignons-Tiebreak, an den Gegner, wodurch das Spiel am Ende mit einem Unentschieden endete. Es spielten noch Nadja Reuter und Regine Polzer.

Damen 50 BOL: TC Oestrich-Winkel – Westerbach Eschborn III 5:1
Im ersten Saisonspiel konnten von Christiane Hübel, Ute Perabo, Gitta Dahn und Caroline Derstroff alle Einzel gewonnen werden, sodass man recht entspannt in die Doppel ging. Diese wurden dann doch recht spannend und konnten beide erst im Match-Tiebreak entschieden werden. Hübel/Perabo holen den 5. Punkt während Derstroff/Befard gute Gastgeber waren und einen Punkt abgaben zum Endstand von 5:1.

Herren KA: TC Oestrich-Winkel - TC Heidenrod 4:2
Gelungener Saisonstart für die Herren des TC Oestrich Winkel. Cataldo und Mäske konnten sich souverän in ihren Spielen durchsetzen. Für Renker und Zander hat es nach starken kämpferischen Leistungen leider nicht zu einem Sieg gereicht. Somit mussten beide Doppel gewonnen werden um als Sieger vom Platz gehen zu können. Hier konnten sich Renker/Homp nach einem packenden 1. Satz im 2. Satz klar durchsetzen. Cataldo/Zander bezwangen ebenfalls in gewohnter Manier deutlich ihre Gegner.

Herren 50 GL: TC Oestrich-Winkel - TC Schwalbach 5:4
Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung konnte unsere Mannschaft einem knappen Sieg und somit einen guten Saisonstart feiern. Gegen einen gleichwertigen Gegner konnten Thomas Korn, Mario Pala und Bernd Derstroff ihre Einzel für sich entscheiden und den 3:3 Zwischenstand sicherstellen. In den entscheidenden Doppeln gewannen Korn/Pala ihr Spiel recht klar, während das Doppel Frank Zimmermann/Christof Walter denkbar knapp im Match-Tiebreak verlor. Den spielentscheidenden Punkt gewannen Thomas Reinhard/Lothar Basting nach spannendem Spiel im Match-Tiebreak.

Herren 50 KA: Usinger TC II - TC Oestrich-Winkel II 0:9
Im ersten Saisonspiel in Usingen konnte die Mannschaft auf ganzer Linie überzeugen. Durch klare Einzelsiege von Uwe Marchlowitz, Markus Hübel, Frank Claussen, Michael Ochs, Jens Koch und Ralph Thomas war die Partie schon vor den Doppeln entschieden. Diese wurden dann ebenfalls klar für unsere Mannschaft eingefahren. Im Doppel kam dann Jörg Swidersky noch zu seinem Einsatz. Alles in Allem ein super Saisonstart nach dem Aufstieg der Mannschaft im letzten Jahr.

Herren 60 HL: TC Oestrich-Winkel – TC Nieder-Roden 0:9

Das erste Medenspiel der Saison stand unter keinem guten Stern. Der Gegner aus Nieder-Roden kam mit einer sehr stark besetzten Mannschaft, welche in jeder Paarung auch dominant waren. Der Gegner siegte verdient. Wir werden uns auf die nächsten Aufgaben wieder gut einstellen und versuchen bessere Ergebnisse zu erzielen. Nach solchen Tagen ist man absolut steigerungsfähig.