Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 08.05. - 14.05.2017


 

TopSpin U10 Cup gemischt BA: TC Oestrich-Winkel – VfR Wiesbaden 4:2
In ihrem zweiten Spiel konnten die Jüngsten einen Sieg einfahren. Cara Gumnior, Emil Reuter und Sebastian Braun gewannen ihr Einzel recht klar. Nur Paul Salaba verlor sein Einzel 4:6/4:6. Das anschließende Doppel Gumnior/Braun wurde spannend 7:6/6:3 gewonnen. Im zweiten Doppel hatte Tatjana Wolf ihr erstes Teamspiel und verlor zusammen mit Paul Salaba klar.

TopSpin U12 Cup gemischt KA: TC Niedernhausen - TC Oestrich-Winkel 1:5
Der zweite Sieg für unsere Mannschaft im zweiten Spiel. Jil Nägler, Julian Koriller und Paul Salaba konnten ihre Einzel klar für sich entscheiden. Philipp Hensel konnte sein Spiel knapp im Matchtiebreak gewinnen. Das Doppel Nägler/Koriller wurde hoch gewonnen (6:0, 6:0), während Hensel/Salaba den ersten Satz knapp mit 6:7 verloren und den zweiten Satz mit 3:6.

Juniorinnen U18 BOL: TC Oestrich-Winkel - MSG TC Delkenheim/TC am Bingert 5:1
Isabel Neumer, Annalena Walter und Nicole Röder konnten ihre Einzel recht klar gewinnen, nur Julia Harth musste ihr Spiel abgeben. Die Doppel Neumer/Harth und Walter/Röder konnten weitere 2 Punkte zum Endstand von 5:1 beitragen.

Junioren U18 BA: TC Oestrich-Winkel - TC Liederbach 3:3
Ersatzgeschwächt und mit Regenpause  ging es in die zweite Runde. Max Zander gewann sein Einzel 6:4/6:3, Noah Schlosser verlor den ersten Satz klar mit 2:6, drehte dann aber den Spieß um und gewann Satz 2 und 3 klar mit 6:1/6:2. Matteo Seth und Leonel Schusterreiter verloren ihre Einzel zum Zwischenstand von 2:2. In den Doppeln ging es spannend weiter, während Schlosser/Schusterreiter klar verloren war das erste Doppel hart umkämpft, wurde dann von Zander/Seth aber mit 7:6/7:5 zum Endstand von 3:3 gewonnen.

Damen BA: MSG Oestrich-Winkel/Geisenheim - TC Erbach 4:5
Hannah Daubitz, Katharina Homp, Nicole Röder und Jasmin Lorbeer konnten ihre Einzel deutlich gewinnen. Leider hat Mandy Weber im 3. Satz im Matchtiebreak ihr Einzel verloren. Auch Felicitas Bartsch verlor leider ihr Einzel. Nach 4:2 musste noch ein Doppel gewonnen werden. Die beiden Doppel Steinmetz/Bartsch und Lorbeer/Grösch verloren deutlich. Leider hat auch das starke Doppel Daubitz/Weber im Champions-Tiebreak mit 6:4, 6:7, 6:10 verloren. Somit konnte auch diesmal leider kein Sieg gefeiert werden. 

Damen 30 BOL: Hofheimer TC - TC Oestrich-Winkel 4:2
Nach starken Einzeln gegen starke Gegner aus Hofheim stand es 2:2. Leider wurden beide Doppel in spannenden Krimis verloren, eines über 3 Sätze. Punkte in den beiden Einzeln holten Silke Schauties und Silke Hirschmann.

Damen 30 BOL: Westerbach Eschborn - TC Oestrich-Winkel 0:6
Nach einer überragenden Mannschaftsleistung konnten die Damen 30 das Spiel 6:0 für sich entscheiden. Heißumkämpften Einzeln folgten spannende Doppel. Es spielten Silke Schauties, Silke Hirschmann, Sonja Daniel, Yvonne Walter. In den Doppeln kamen Martina Boxberger und Nicole Brunner hinzu.

Damen 40 KA: VfR Wiesbaden - TC Oestrich-Winkel 6:0
Leider konnte kein Einzel gegen den starken Gastgeber aus Wiesbaden gewonnen werden. Auch die beiden Doppel gingen an den Tabellenführer VfR Wiesbaden.  

Damen 50 BOL: TC Neu-Anspach - TC Oestrich-Winkel 5:1
Leider konnte im zweiten Spiel der Saison gegen den TC Neu-Anspach nur ein Einzel von Claudia van Nieuwkerk gewonnen werden. Somit war die Ausgangssituation für die anschließenden Doppel sehr schwierig, da beide gegen den starken Gegner gewonnen werden mussten. Leider ist dies trotz sehr umkämpfter Spiele nicht geglückt.

Damen 60 GL: TC Oestrich-Winkel - MSG Hatterheimer TC/Marxheim 2:4
Auch unsere Damen 60 konnten im ersten Spiel der Saison nicht punkten. Lediglich Elisabeth Dungs im Einzel sowie das Doppel Renate Neumann/Ruth Schwarz konnten gewinnen.

Herren KA: TC Oestrich-Winkel – TC Wallrabenstein II 3:3
Die Herren des TC Oestrich-Winkel bleiben auch nach dem zweiten Saisonspiel ungeschlagen. In einem spannenden Dreistunden-Match konnte Julius Drieseberg den entscheidenden Punkt zum 2:2 holen. Auch Max Zander gewann sein Einzel dann in Satz 2 und 3 sehr souverän. Christian Cataldo zog nach einem spannenden Dreisatzmatch leider den Kürzeren. Johannes Renker musste sich ebenfalls in seinem ersten Saisonspiel geschlagen geben. Mit einem 2:2 ging es in die Doppel dort konnten Zander/Cataldo ihr Doppel klar für sich entscheiden. Nach einem spannenden Doppel zogen Renker/Mäske leider den Kürzeren. Am Ende leider ein ärgerliches aber wichtiges Unentschieden. Es spielten: Renker, Zander, Drieseberg, Cataldo und Mäske.

Herren 40 KA: TC Wallrabenstein II - TC Oestrich-Winkel II 3:3
Nach zwei eindeutigen Siegen von Dirk Ackermann und Andi Maier und einem verlorenen Einzel von Christian Tourteau stand das Ergebnis im Einzel von Thomas Zinser in einem hart umkämpften Match erst nach 2 h 40 min in einem 3-Satz-Krimi zugunsten des Gegners fest. Mit dem 2:2 nach den Einzeln gewannen Ackermann/Tourteau ihr Doppel, Maier/Thomas Trapp verloren ihr Doppel, sodass am Ende ein gerechtes 3:3 zu Buche steht.

Herren 50 GL: Viktoria Urberach - TC Oestrich-Winkel 5:4
Wie in der Vorwoche musste sich unsere Mannschaft trotz kämpferisch guter Leistung und guter Moral am Ende wieder knapp geschlagen geben. Mario Pala und Frank Zimmermann gewannen ihre Einzel, Wolfgang König und Lothar Basting verloren erst im Champions-Tiebreak und verpassten somit nur knapp ein besseres Zwischenergebnis. Im Doppel setzte man alles auf eine Karte, Basting/Zimmermann gewannen souverän und auch Frank Claussen/Markus Hübel siegten mit großem Kampfgeist. Leider verloren Mario Pala/Thomas Reinhard und so blieb die große Wende aus.

Herren 60 HL: TC Oestrich-Winkel - RW Vellmar 9:0
Unsere Mannschaft war an diesem Spieltag hervorragend eingestellt und ließ  gegen einen etwas ersatzgeschwächten Gegner aus Nordhessen keine Schwächen erkennen. Peter Neumann verstärkte unser Team und zeigte sich gewohnt stabil in seinem Spiel mit viel Engagement und Laufstärke. Auch die weiteren Spieler Winkel, Ewald, Heinz, Röhling und Lichtnecker ließen in ihrem Spiel keine Schwächen erkennen. Auch die Doppelbegegnungen von Ewald/Freimuth, Winkel/Haas und Neumann Röhling hielten sich schadlos für einen Kantersieg.

Herren 65 BOL: TC Oestrich-Winkel - BW Hattenheim 5:1
Nach den Einzeln war die Begegnung bereits entschieden. Gerhard Ewald und Peter Neumann gewannen ihre Spiele jeweils mit 6:0 und 6:1. Lothar Keller und Leo Lichtnegger mussten stärker kämpfen, um ihre Spiele jeweils im Match-Tiebreak zu entscheiden. In den Doppelbegegnungen gewannen Ewald/Schmitt deutlich gegen Sieger/Vogel, Neumann/Kirchner mussten gegen Freimuth/Berg eine Niederlage hinnehmen.


zurück