Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 29.04. - 22.05.2016


 

TopSpin U10 Cup gemischt BA: TC Oestrich-Winkel - GW Idstein 0:6
In ihrem ersten Spiel der neuen Saison konnten unsere Jüngsten kaum punkten, gerade mal 18 Spiele konnten gewonnen werden. Es spielten Julian Koriller, Jil Nägler, Paul Salaba und Pia Reuter.

TopSpin U10 Cup gemischt BA: TG Schierstein - TC Oestrich-Winkel 5:1
Im zweiten Spiel mussten zwei junge Ersatzspieler aushelfen. Jil Nägler konnte ihr erstes Spiel knapp im Matchtiebreak gewinnen, ebenso eng verlor Paul Salaba sein Spiel, während Pia Reuter und Zoe Dillmann dieses Mal noch klar verloren. Auch die anschließenden Doppel gingen klar an die Gegner.

TopSpin U10 Cup gemischt BA: TC Oestrich-Winkel – TC Nordenstadt 4:2
Der erste Sieg konnte eingefahren werden! Julian Koriller, Jil Nägler und Cara Gumnior gewannen ihre Einzel recht klar, während Paul Salaba dieses Mal knapp verlor zum Zwischenstand von 3:1. Die Doppel verliefen dann recht spannend, Koriller/Nägler ließen die Gegner im zweiten Satz noch einmal herankommen, gewannen dann aber doch 6:3/6:4, Salaba/Gumnior steigerten sich im Spiel, verloren dann aber den Matchtiebreak denkbar knapp 9:11 nach einem vergebenen Matchball zum Endstand von 4:2.

TopSpin U12 Cup gemischt KA: TC Oestrich-Winkel – BW Bad Camberg 6:0
Ein klarer Sieg für unsere 12jährigen in ihrem ersten Spiel: alle Einzel wie auch die Doppel wurden hoch gewonnen, sodass nach 3 Stunden Spielzeit die Partie beendet war. Es spielten Paula Thomas, Luca Born, Marcel Clausen und Laura Sommerfeld.     

Juniorinnen U14 BOL: MSG Hochheim/Oestr.-Winkel/Eddersh. – TC Glashütten 5:1
Isabel Neumer, Hannah Lotz und Mayla Bakshi konnten ihre Einzel recht klar gewinnen, nur Carla Löffler musste mehr kämpfen, holte sich den Sieg aber auch im Matchtiebreak. In den Doppeln war es sehr viel enger, Neumer/Lotz verloren knapp 7:6,2:6,2:10, während Bakshi/Löffler 6:4,7:6 zum Endstand von 5:1 gewannen.

Junioren U14 BA: GW Elz – TC Oestrich-Winkel 1:5
In seinem ersten Spiel in der BA verlor Julius Drieseberg sein Einzel, dafür gewannen Noah Schlosser, Colin Kahabka und Matteo Seth ihre Einzel ganz klar. Im Doppel holte sich dann auch Julius Drieseberg an der Seite von Matteo Seth seinen ersten Sieg und Schlosser/Kahabka gewannen ebenso klar zum 5:1 Endstand, der erste Erfolg in der neuen Liga!

Juniorinnen U18 BOL: TC Diedenbergen – TC Oestrich-Winkel 2:4
Auch für unsere Juniorinnen war es das erste Spiel in der neuen Liga, die Aufgabe lösten sie ebenso super: Isabel Neumer, Hannah Daubitz und Mayla Bakshi konnten ihre Einzel klar gewinnen, nur Sabrina Raudies musste nach dem ersten gewonnenen Satz doch ihr Spiel abgeben. Ähnlich verlief das Doppel Raudies/Daubitz, welches knapp im Matchtiebreak verloren wurde, dafür holten Neumer/Bakshi durch ein 6:1,6:4 noch einen Punkt zum 4:2 Endstand!

Damen 30 BA: TC Burgholzhausen - TC Oestrich-Winkel 5:1
Gegen starke Gastgeber gab es eine deutliche Niederlage für unsere Damen. In den Einzeln konnten Silke Hirschmann und Yvonne Walter jeweils eine Satz gewinnen, letztlich wurden jedoch alle Partien verloren. Im Doppel sicherten Silke Hirschmann/Martina Boxberger mit ihrem Sieg den Ehrenpunkt.

Damen 50 BA: TCH Reichelsheim - TC Oestrich-Winkel 2:4
Mit ihren Siegen im Einzel brachten Brigitte Dahn, Christiane Hübel und Claudia van Nieuwkerk unser Team schon auf die Siegerstraße. In den anschließenden Doppeln sicherten Ute Perabo/Christiane Hübel endgültig den Mannschaftserfolg, Brigitte Dahn/Annette Befard verloren knapp im Match-Tiebreak.

Damen 60 GL: TC Oestrich-Winkel – TC Oberscheid 5:1
Renate Neumann, Marlies Derstroff, Elisabeth Dungs und Ottilie Dormann brachten mit ihren Einzelsiegen unsere Mannschaft schon uneinholbar in Front. Im Doppel bauten Elisabeth Dungs/Ottilie Dormann den Vorsprung weiter aus, lediglich Renate Naumann/Marlies Derstroff mussten sich im Match-Tiebreak knapp geschlagen geben.

Damen 60 GL: BTC GW Wiesbaden - TC Oestrich-Winkel 4:2
Im zweiten Saisonspiel mussten unsere Damen eine knappe Niederlage hinnehmen. In den überwiegend engen Einzelbegegnungen konnte leider nur Marlies Derstroff zählbar punkten. Auch die beiden Doppel wurden erst im Match-Tiebreak entschieden. Marlies Derstroff/Elisabeth Dungs gewannen ihre Partie, während Renate Neumann/Ottilie Dormann verloren und das Endergebnis fest stand.

Herren 40 BOL: BTC GW Wiesbaden - TC Oestrich-Winkel 9:0
Gegen die spielstarken und hoch favorisierten Gastgeber hatte unser Team keine Chance und verlor fast alle Spiele deutlich. Lediglich das Doppel Frank Zimmermann/Roman Paasche hatte den Ehrenpunkt in greifbarer Nähe und verloren am Ende unglücklich im Match-Tiebreak mit 15:17. Weiterhin spielten Ragnar Riemenschneider, Michael Ochs, Volker Dobrinski, Jens Koch und Sebastian Locker.

Herren 50 GL: TC Geisenheim - TC Oestrich-Winkel 1:8
Beim Debut in der Gruppenliga zeigte unsere Mannschaft gegen den Nachbarn aus Marienthal eine gute Mannschaftsleistung und gewann hochverdient. Thomas Korn, Mario Pala, Thomas Reinhard, Wolfgang König und Lothar Basting stellten den Sieg schon nach den Einzeln sicher. In den Doppeln Korn/Pala, Reinhard/Basting und König/Walter wurde zweimal der Match-Tiebreak benötigt um das Endergebnis sicher zu stellen.

Herren 50 KA: TC Oestrich-Winkel II - Wiesbadener THC III 8:1
Die neue Herren-50-II zeigte zum Saisonstart eine gute Leistung und konnte rundum überzeugen. Bernd Derstroff, Markus Hübel, Frank Claussen, Michael Kurz und Thomas Palinkas gewannen ihre Einzelbegegnungen. Auch im Doppel ließ man nichts zu und Derstroff/Hübel, Marchlowitz/Kurz und Claussen/Perabo bauten das Ergebnis weiter aus.

Herren 60 HL: TC Ulmtal - TC Oestrich-Winkel 4:5
Zum Saisonstart konnten unsere Hessenligisten einen knappen Sieg erringen. Nach Siegen von Bernhard Winkel, Gerhard Ewald und Dieter Heinz stand es nach den Einzeln unentschieden und die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Anton Schlaffer/Klaus Haas gewannen ihre Partie, während Dieter Heinz/Hubert Lotz verloren. Mit dem Sieg im Match-Tiebreak von Bernhard Winkel/Gerhard Ewald kippte das Pendel dann in unsere Richtung und sicherte den Sieg.

Herren 60 BA: BG Weilburg - TC Oestrich-Winkel II 3:3
Mit einem leistungsgerechten Unentschieden startete unsere Mannschaft in die neue Saison. Christian Halama und Reinhold Bauer sorgten mit ihren Einzelerfolgen für einen ausgeglichenen Spielstand. Auch im Doppel teilte man die Punkte. Gerd Hannemann/Reinhold Bauer gewannen, während Klaus Bakalo/Ulrich Seiffert ihre Partie im Match-Tiebreak verloren.

Herren 60 BA: TC Oestrich-Winkel II – TV Erbenheim 4:2
Im zweiten Spiel der Saison wurden mit den Einzelsiegen von Christian Halama, Reinhold Bauer und Klaus Bakalo die Weichen auf Sieg gestellt. Die endgültige Entscheidung fiel mit dem Erfolg im Doppel durch Karl Knettenbrech/Ulrich Seiffert, das zweite Doppel mit Reinhold Bauer/Klaus Haas verlor.

Herren 65 BOL: TC Niedernhausen - TC Oestrich-Winkel 1:5
Gerhard Ewald, Peter Neumann, Lothar Keller und Claus Goebel sicherten mit ihren Erfolgen den ersten Saisonsieg bereits nach den Einzeln. Im Doppel bauten Gerhard Ewald/Lothar Keller die Führung weiter aus und nur die knappe Niederlage von Klaus Peter Kirchner/Bernd Schmitt mit 12:14 im Match-Tiebreak verhinderte den totalen Erfolg.

Herren 65 BOL: TC Oestrich-Winkel – Sportwelt Rosbach 4:2
Auch im zweiten Saisonspiel war unsere Mannschaft erfolgreich und gewann durch Siege im Einzel von Gerhard Ewald, Peter Neumann und Lothar Keller sowie im Doppel durch Gerhard Ewald/Peter Neumann. Auch hier wurde das zweite Doppel erst im Match-Tiebreak verloren.

Herren 65 Doppelliga: HTG Bad Homburg - TC Oestrich-Winkel 2:2

Herren 65 Doppelliga: TC Oestrich-Winkel – TC Kiedrich 0:4


zurück