Hochklassiges Tennis beim TC Oestrich-Winkel

Vom 21.08. bis 23.08.2015 fanden die „Oestrich-Winkel Open“ zum zweiten Mal statt und wurden zu einem tollen Erfolg.
Insgesamt hatten sich 38 Spieler für dieses LK-Turnier angemeldet, darunter viele aus dem Vorjahr, denen es beim TC Oestrich-Winkel offensichtlich sehr gut gefallen hatte.
Gespielt wurde in einem 32er-Feld mit Nebenrunde. Dies bedeutete, dass alle Teilnehmer mindestens zwei Spiele hatten. Bereits in der ersten Runde bekamen die Zuschauer, die an allen drei Turniertagen die Terrasse füllten, tolles Tennis zu sehen.

Die Turnierleitung mit Frank Zimmermann und Thomas Reinhard machten einen hervorragenden Job, so wurden die angesetzten Spielzeiten mit Platzbelegung auf die Minute genau eingehalten und das Turnier konnte reibungslos durchgeführt werden.
Am Sonntagmorgen kam es dann zu den Halbfinals der Haupt- und Nebenrunde.

Hier standen sich in der Hauptrunde gegenüber:
Der an „Eins“ gesetzte Vorjahressieger Tom Pütz vom SC SaFo Frankfurt gegen Marvin Schramm  vom SCC Berlin.
Diese Begegnung entschied Tom Pütz mit 6:3 und 6:1 für sich und zog ins Finale ein.
In der zweiten Halbfinalbegegnung standen sich  Aljoscha Thron vom TC Palmengarten und Felix Tripp vom TSC Mainz gegenüber.
Hier behielt nach einem ebenfalls starken Match Aljoscha Thron mit 6:0 und 6:1 die Oberhand. Nun konnte man sich auf ein starkes Finale freuen. In der Tat wurden die ca. 100 Zuschauer nicht enttäuscht. Es gab phantastische Ballwechsel zu sehen und die beiden Akteure bewegten sich absolut auf Augenhöhe. Nach knapp zwei Stunden war es dann soweit und es hieß Matchball für Aljoscha Thron, den dieser souverän verwandelte.
Somit stand der Sieger der zweiten Oestrich-Winkel Open mit 6:4 und 7:6 fest.

In der Nebenrunde wurde ebenso hervorragendes Tennis gespielt:
Hier standen sich im ersten Halbfinale Tobias Schradi von Eintracht Frankfurt und Robin Wloch von TC Cassella Frankfurt gegenüber. Robin Wloch gewann die Partie mit 6:0 und 6:3. Das zweite Halbfinale bestritten Valentin Rupprecht vom Wiesbadener THC und Hendrik Bade aus Rüdesheim. In diesem Spiel ging es in den Matchtiebreak, den Valentin Rupprecht mit 10:8 für sich entschied. Somit standen sich im Endspiel der Nebenrunde Valentin Rupprecht und Robin Wloch gegenüber, das der für den TC Cassella spielende Robin Wloch mit 7:5 und 6:3 gewann.

Sieger LK-Turnier 2015

Paul Derstroff (1. Vorsitzender), Marvin Schramm, Tom Pütz, Aljoscha Thron, Robin Wloch, Valentin Rupprecht, Hendrik Bade und die Turnierleitung mit Frank Zimmermann und Thomas Reinhard (v.l.n.r.)

Die Ergebnisse der Platzierten im Überblick:

Hauptrunde:
1. Platz, Aljoscha Thron
2. Platz, Tom Pütz
3. Platz, Marvin Schramm

Nebenrunde:
1. Platz, Robin Wloch
2. Platz, Valentin Rupprecht
3. Platz, Hendrik Bade

Der TC Oestrich-Winkel bedankt sich an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich bei allen Spielern sowie den Zuschauern, die für eine entsprechend schöne Atmosphäre sorgten.
Natürlich ebenso einen herzlichen Dank den Sponsoren und Allen die das Turnier erst möglich machten.

Für den TC Oestrich-Winkel
Paul Derstroff