Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 15.07. - 19.07.2015

Damen 60 GL: TC Oestrich-Winkel – BTC GW Wiesbaden 3:3
Im letzten Saisonspiel lieferten sich unsere Damen einen echten Tiebreak-Krimi, denn fünf der sechs Partien wurden erst im Match-Tiebreak entschieden. Renate Neumann und Ruth Schwarz konnten im Einzel zum ausgeglichenen Zwischenstand punkten. Auch im Doppel blieb es spannend, jedes Team gewann eine Partie und Neumann/Schwarz konnten den Punkt zum Endstand erkämpfen. Damit belegt die Mannschaft in der Abschlusstabelle einen guten dritten Platz. Weiterhin spielten Marlies Derstroff, Elisabeth Dungs und Claudia van Nieuwkerk.

Herren 40 KA: TC Hadamar - TC Oestrich-Winkel II 7:2
Unsere Mannschaft hätte bei einem Sieg im letzten Spiel noch den Aufstieg schaffen können, der gastgebende Tabellenführer erwies sich jedoch als zu stark und erstickte schon im Einzel die letzten kleinen Hoffnungen. Trotz guter kämpferischer Leistung konnte nur Ralph Thomas punkten. In drei spannenden Doppeln zeigte das Team Moral, kam aber durch Andreas Maier/Thomas Zinser lediglich zu einer Ergebnisverbesserung. In der Abschlusstabelle steht man damit auf dem zweiten Platz. Außer den Genannten spielten noch Bernd Derstroff, Uwe Marchlowitz, Michael Kurz, Markus Hübel und Jörg Swidersky.

Herren 65 BA: BW Hattenheim - TC Oestrich-Winkel 3:3
Die letzte "Schlacht" der Saison 2015 ist geschlagen. Das Spiel um die Meisterschaft in dieser Klasse brachte bei sengender Hitze gutes Tennis. Leider konnte nur Peter Neumann sein Einzel mit 6:3,6:3 gewinnen. Lothar Keller führte im ersten Satz 5:3 und 40:0, konnte diesen aber letztlich nicht nach Hause bringen. Ebenso erging es Klaus-Peter Kirchner. Claus Göbel war trotz einer Verletzung gegen Horst Isinger nicht chancenlos, musste aber trotzdem sein Einzel abgeben. Da der Zwischenstand mit 3:1 für Hattenheim schon die sichere Meisterschaft bedeutete, spielten im zweiten Doppel Rücker/Fritschi gegen Bernd Schmitt/Paul Witt, welches unsere Mannen mit 6:2,2:6 und 10:8 für sich entscheiden konnten. Im ersten Doppel spielten Hönig/Isinger gegen Peter Neumann/Lothar Keller, die dieses Doppel nach hartem Kampf mit 4:6,7:5 und 10:6 zum letztendlich verdienten Unentschieden für sich entscheiden konnten. Bleiben uns die Freude über die nicht erwartete Vizemeisterschaft und die Glückwünsche zur Meisterschaft für Hattenheim.