Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 11.07. - 12.07.2015

Juniorinnen U18 BA: TC Oestrich-Winkel - TV Sulzbach 5:1
Drei Einzel wurden von Isabel Neumer, Mayla Bakshi und Annalena Walter überlegen gewonnen, nur Ersatzspielerin Nicole Röder verlor ihr Spiel. Danach wurden auch beide Doppelpunkte durch Neumer/Bakshi und Walter/Jasmin Lorbeer geholt zu einem 5:1 Gesamtsieg! Damit hat die Mannschaft alle Begegnungen gewonnen und schließt die Saison mit dem ersten Gruppenplatz ab und steht damit als Aufsteiger fest, Glückwunsch!

Junioren U18 KA: TC Wallrabenstein - TC Oestrich-Winkel 2:4
Durch Siege von Johannes Renker, Sebastian Homp und Igor Schellhaas stand es nach den Einzeln 3:1 für uns. Renker/Homp verloren ihr Doppel knapp im Matchtiebreak, während Julius Drieseberg/Schellhaas klar gewinnen konnten zum Endstand von 4:2. Damit wurde ein dritter Gruppenplatz erreicht.

Damen 30 BA: TC Königstein II - TC Oestrich-Winkel 5:1
Leider konnte nur Yvonne Walter mit Caroline Derstroff im Doppel den einzigen Punkt in dieser Begegnung gegen den starken Gastgeber aus Königsstein holen. Nachdem alle Einzel verloren wurden, stand der Sieg für die Gastgeber schon fest. In der Abschlusstabelle dieser Saison konnte der 6. Platz erreicht werden. Es spielten noch Nicole Brunner und Silke Hirschmann.

Damen 50 BA: TC Oestrich-Winkel – TCH Reichelsheim 4:2
Nachdem Christiane Hübel und Claudia van Nieuwkerk ihre Einzel gewinnen konnten, musste die Entscheidung im Doppel fallen. Dort zeigten unsere Damen eine tolle Leistung und konnten beide Spiele gewinnen. Die Doppel Ute Perabo/Christiane Hübel und Almut Behrens/Annette Befard brachten die Punkte für den Endstand von 4:2. Somit stand der tolle zweite Tabellenplatz in der Abschlusstabelle fest.

Herren 40 BA: TC Oestrich-Winkel – TC Wehen 7:2
Mit 7:2 gewann unsere Herren 40 Mannschaft und liegt jetzt in der Abschlusstabelle mit nur einer Niederlage an dritter Position. Nur durch tolle Unterstützung unserer Herren 50 und hier ins besondere von Thomas Korn und Thomas Reinhard konnte diese Position erreicht werden. Vielen Dank. In der letzten Begegnung musste nach Verletzung beim Stand von 1:1 Sätzen Thomas Korn der hohen Belastung der letzten Wochen Tribut zollen und musste verletzt aufgeben. Durch Siege von Ragnar Riemenschneider, Lothar Basting, Roman Paasche, Volker Dobrinski und Frank Zimmermann, stand der Sieg nach den Einzel schon fest. Die Doppel gewannen Basting/Riemenschneider und Paasche/Dobrinski.

Herren 40 KA: TC Oestrich-Winkel II – TC Geisenheim 8:1
Im Derby gegen Marienthal gelang die Revanche für die knappe Hinspielniederlage. Bernd Derstroff, Uwe Marchlowitz, Michael Kurz, Markus Hübel und Jörg Swidersky brachten unser Team bereits nach den Einzeln uneinholbar in Front. Mit der klaren Führung im Rücken konnten dann durch Derstroff/Hübel, Marchlowitz/Kurz und Klaus Kirchner/Thomas Palinkas auch noch alle Doppel gewonnen werden. Somit kommt es am nächsten Sonntag gegen Hadamar zum entscheidenden Spiel um den Gruppensieg.

Herren 50 BOL: MSG Florstadt/Reichelsheim - TC Oestrich-Winkel 3:6
In ihrer letzten Begegnung der Saison konnte der tolle 2. Platz in der Abschlusstabelle gesichert werden. Nur ein Einzel ging verloren und somit stand der Sieg nach den Einzeln fest. Thomas Reinhard erwischte einen schwarzen Tag und konnte leider keine seiner zwei Begegnungen gewinnen. Sven Söngen und Wolfgang König gewannen ihr Doppel zum Endstand von 3:6. Es spielten noch Thomas Korn, Christof Walter, Mario Pala, Frank Clausen und Lothar Perabo.

Herren 60 BA: TC Oestrich-Winkel II – TC Delkenheim 4:2
Christian Halama, Gerd Hannemann und Klaus Bakalo gewannen ihr Einzel in der Begegnung gegen Delkenheim. Somit musste nur noch ein Doppel gewonnen werden. Uli Seiffert und Christian Halama gewannen ihr Spiel und somit steht der 2. Tabellenplatz in der Abschlusstabelle fest.