Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 24.06. - 28.06.2015


 

TopSpin Cup U10 gemischt BA: TC Oestrich-Winkel - MSG Nauroder TC/TSV Auringen 2:4
Im letzten Spiel konnte Marcel Claussen im Einzel wie im Doppel mit Julian Koriller punkten. Es war ein Lehrjahr für diese junge Mannschaft. Nachdem anfangs alles verloren wurde konnten sie zum Ende schon mal 2 Spiele gewinnen. Es spielten insgesamt Mia Kahabka, Julian Koriller, Paul Salab, Philipp Hensel, Jil Nägler und Marcel Claussen.

TopSpin Cup U12 gemischt KA: RW Bad Schwalbach - TC Oestrich-Winkel 4:2
Während Paula Thomas ihr Einzel ganz klar gewinnen konnte, verlor Luca Born ganz knapp im Matchtiebreak 7:10. Laura Sommerfeld wie auch Lisa Schönleber verloren klar. Dafür konnten Thomas/Sommerfeld noch im Doppel punkten.

TopSpin Cup U12 gemischt KA: TC Oestrich-Winkel - TC Erbach 3:3
Noah Schlosser und Marcel Claussen konnten ihre Einzel klar gewinnen, Luca Born und Laura Sommerfeld mussten die Punkte leider abgeben zum 2:2 nach den Einzel. Im Doppel ein ähnlicher Verlauf; während Schlosser/Born kein Spiel abgaben, konnten Sommerfeld/Claussen nur ein Spiel zum Unentschieden gewinnen. Damit hat unsere Mannschaft vermutlich einen sehr guten 2.  Gruppenplatz erreicht (2 Spielergebnisse fehlen noch in der Gruppe)!

Juniorinnen U14 BOL: MSG Kriftel/Eppst./Oberhöch. - MSG Hochheim/Oestrich-Winkel 4:2
In den Einzeln konnte keiner unserer MSG punkten, dafür wurden mit Isabel Neumer/Mayla Bakshi und den Hochheimer Mädchen Kordonowy/Lotz  beide Doppel gewonnen. In dieser hochspielenden Klasse wurde von den Mädels tolles Tennis gespielt und sie erreichten einen guten 3. Gruppenplatz.

Junioren U14 KA: TC Oestrich-Winkel - TC Kiedrich 4:2
Eine ganz enge Partie, die schon über den Aufstieg entscheiden sollte: Julius Drieseberg verlor sein Einzel knapp  im Matchtiebreak,  dafür konnten Robin Riemenschneider und Noah Schlosser ganz klar punkten, während  Tim Nägler sein Einzel abgeben musste. Beide Doppel wurden dann zum Krimi: Drieseberg/Riemenschneider konnten 7:6/6:2 gewinnen, Nägler/Schlosser zogen mit 7:6/4:6/10:2 nach zum 4:2 Endstand. Mit diesem erneuten Sieg ist unsere Mannschaft trotz eines noch ausstehenden Spiels uneinholbar Gruppensieger und hat damit den Aufstieg geschafft!

Juniorinnen U18 BA: GW Idstein - TC Oestrich-Winkel 1:5
Isabel Neumer, Mandy Weber und Mayla Bakshi konnten ihre Einzel klar gewinnen, nur Chiara Denzer musste einen Punkt abgeben. Die Doppel  Neumer/Weber und Bakshi/Jasmin Lorbeer konnten auch gewonnen werden, damit stehen die jungen Damen auf Gruppenplatz 1. Das entscheidende Spiel findet am 11.7. auf unserer Anlage gegen Sulzbach statt.

Junioren U18 KA: TC Kiedrich - TC Oestrich-Winkel 4:2
Julius Drieseberg und Johannes Renker verloren ihre Einzel im dritten Satz, Igor Schellhaas verlor in 2 Sätzen, nur Sebastian Homp konnte mit 6:7/3:6 punkten. Die Doppel waren ähnlich eng, beide wurden im Matchtiebreak entschieden: 10:6 gegen Drieseberg/Renker und 6:10 für Homp/Schellhaas zum 2:4 Endstand für Kiedrich.

Damen 30 BA: TC Oestrich-Winkel – TC Stierstadt 1:5
Leider konnte nur Yvonne Walter ihr Einzel gewinnen. Verletzungsbedingt musste Sonja Daniel sowie Silke Hirschmann aufgeben. Es spielten weiter Christiane Hübel, Nicole Brunner und Caroline Derstroff.

Damen 50 BA: TC Oestrich-Winkel – TV Sulzbach II 3:3
Unentschieden stand es am Ende der Begegnung gegen die Gäste aus Sulzbach. Nachdem Gitta Dahn und Claudia van Nieuwkerk ihre Einzel gewinnen konnten, musste die Entscheidung im Doppel fallen. Gitta Dahn/Christiane Hübel gewannen ihre Partie, nachdem vorher Almut Behrens/Annete Befard ihr Doppel verloren hatten. Es spielte noch Ute Perabo.

Herren 40 BA: Sportwelt Rossbach - TC Oestrich-Winkel 3:6
Mit 3:6 gewann die unsere Herren 40 Mannschaft und liegt jetzt in der Tabelle an vierter Position. In den Einzeln zeigte Lothar Basting eine starke Leistung und gewann sein Spiel im dritten Satz. Weitere Einzel wurden durch Ragnar Riemenschneider, Frank Zimmermann und Thomas Korn gewonnen. Somit musste in den anschließenden Doppeln nur eines gewonnen werden. Ragnar Riemenschneider/Lothar Basting und Thomas Korn/ Frank Zimmermann gewannen ihre Spiele. Es spielten weiter Thomas Zinser und Roman Paasche.

Herren 40 KA: TC Oestrich-Winkel II – BW Hattenheim II 7:2
Uwe Marchlowitz, Markus Hübel, Jörg Swidersky und Charly Thomas gewannen ihre Einzel sehr deutlich und somit stand es nach den Einzeln 4:2. Durch eine souveräne Doppelleistung wurden alle drei Doppel gewonnen. Für die Mannschaft spielten weiter Michael Kurz, Andreas Mayer und Bernd Derstroff.

Herren 50 BOL: TC Oestrich-Winkel – TC Schwalbach 6:3
Thomas Korn zeigte in seinem Einzel eine hervorragende Leistung und gewann sein Einzel gegen den LK9 Spieler aus Schwalbach deutlich mit 6:2, 6:2. Durch  weitere Siege von Christof Walter, Mario Pala, Sven Söngen und Thomas Reinhard stand der Sieg nach den Einzeln fest. Thomas Korn/Thomas Reinhard holten den letzten Punkt zum Endstand von 6:3. Somit kommt es am kommenden Samstag zum Spitzenspiel zwischen den beiden bisher ungeschlagenen Mannschaften aus Idstein und Oestrich-Winkel.

Herren 60 HL: TC Oestrich-Winkel – GW Fulda 4:5
In ihrem vorletzten Spiel diese Saison verloren leider Joachim Freimuth und Dieter Heinz ihre Einzel im Champions-Tiebreak. So stand es nach Siegen durch Leo Lichtnecker und Gerhard Ewald 2:4 nach den Einzeln. Bernhard Winkel/Gerhard Ewald und Toni Schlaffer/Klaus Haas gewannen ihr Doppel. Das entscheidende Doppel Joachim Freimuth/Dieter Heinz ging leider verloren.

Herren 65 BA: MSG Fischbacher TC/TV Ruppertshain - TC Oestrich-Winkel 3:3
Gerade noch einmal davongekommen. Nach den Einzeln, in denen Lothar Keller und Claus Goebel zum Spiel ihrer Gegner keine Taktik fanden und verloren, Peter Neumann (6:4,6:4) und Klaus-Peter Kirchner(7:5, 6:0) gewannen, blieb die Hoffnung auf ein Unentschieden oder sogar noch auf einen Sieg. Bernd Schmitt und Paul Witt rechtfertigten mit einem Sieg (5:7,6:3,10:4) das in sie gesetzte Vertrauen und auch Peter Neumann und Klaus Peter Kirchner hatten bei dem 3:6,5:7 durchaus Chancen auf einen Sieg. Nun gilt es gegen Liederbach wieder anzugreifen.


zurück