Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 27.05. - 31.05.2015

TopSpin Cup U10 gemischt BA: TC Oestrich-Winkel – Wiesbadener THC 1:5
Drei Einzel wurden leider klar verloren, einzig Marcel Claussen konnte seine Begegnung gewinnen. Die beiden Doppel mussten dann auch abgegeben werden. Aber unsere Jüngsten lernen trotzdem sehr viel in ihrem ersten Jahr bei der Medenrunde. Es spielten Mia Kahabka, Paul Salaba, Jil Nägler und Marcel Claussen.

TopSpin Cup U12 gemischt KA: TC Hadamar - TC Oestrich-Winkel 1:5
Bis auf ein Einzel konnten alle Matches hoch gewonnen werden, einzig Laura Sommerfeld musste einen Punkt abgeben, gewann dafür aber ihr Doppel mit Luca Born ebenso klar wie Paula Thomas und Marcel Claussen.

Juniorinnen U14 BOL: MSG STV Hochheim/TC Oestrich-Winkel - RW Bad Nauheim 6:0
Bei der MSG Hochheim/Oestrich-Winkel spielen unsere zwei Jugendlichen Isabel Neumer und Mayla Bakshi an Nr. 1 und 4 mit. Beide trugen erfolgreich zu diesem klaren Sieg der MSG bei, indem sie ihre Einzel wie auch die Doppel hoch gewannen. Am 19.6.2015 spielt diese Mannschaft bei uns auf der Anlage, sicherlich sehenswert!

Junioren U14 KA: TC Oestrich-Winkel - MSG TC Heidenrod/TC Hohenstein 5:1
Drei Einzel wurden ganz klar gewonnen, nur Paul Schönleber verlor denkbar knapp im Matchtiebreak mit 7:10. Dafür konnten beide Doppel wieder klar für uns entschieden werden, sodass nur ein Matchpunkt abgegeben wurde. Es spielten Julius Drieseberg, Paul Schönleber, Robin Riemenschneider und Tim Nägler.

Junioren U18 KA: TC Oestrich-Winkel - MSG Wehen/BW&TC Taunusstein IV 4:2
Johannes Renker und Sebastian Homp konnten ihre Einzel klar in zwei Sätzen gewinnen, Igor Schellhaas benötigte zum Sieg einen dritten Satz, nur Julius Drieseberg musste nach guter Führung im 2. Satz leider doch den Punkt abgeben. Die Doppelpunkte wurden geteilt, während Homp/Schellhaas ihr Doppel gewannen, musste bei Drieseberg/Renker erst ein knapp verlorener Matchtiebreak  (9:11) die Entscheidung gegen unsere Junioren bringen, der Gesamtsieg stand aber damit fest.

Damen 30 BA: TC Weilmünster - TC Oestrich-Winkel 2:4
Nach Siegen von Sonja Daniel und Yvonne Walter waren beide Teams nach den Einzeln gleichauf. Im Doppel gewannen Caroline Derstroff/Yvonne Walter und auch im zweiten Doppel hatten Sonja Daniel/Martina Boxberger die besseren Nerven und gewannen im Matchtiebreak. Weiterhin spielte noch Silke Hirschmann.

Damen 50 BA: TV Köppern - TC Oestrich-Winkel 5:1
Gegen eine starke Gastgebermannschaft konnte in den Einzelspielen lediglich Claudia van Nieuwkerk punkten. Brigitte Dahn und Annette Befard verloren jeweils nur ganz knapp. Auch das Doppel Dahn/van Nieuwkerk wurde erst im Matchtiebreak verloren und durch die verletzungsbedingte Aufgabe des zweiten Doppels konnte das Ergebnis nicht weiter verbessert werden.

Damen 60 GL: TC Geisenheim - TC Oestrich-Winkel 4:2
Im Nachbarschafts-Derby hatten unsere Damen die schlechteren Karten und erkämpften im Einzel durch Elisabeth Dungs zumindest einen Punkt. Das Ergebnis konnte im Doppel durch einen knappen Erfolg von Renate Neumann/Elisabeth Dungs zwar noch verbessert werden, mehr war aber leider nicht mehr möglich. Es spielten noch Marlies Derstroff und Ottilie Dormann.

Herren 40 BA: MSG VfR Wiesbaden/SC Kohlheck - TC Oestrich-Winkel 3:6
Trotz einiger personeller Sorgen konnte sich unser Team in Wiesbaden durchsetzen und den ersten Saisonsieg einfahren. Thomas Korn, Ragnar Riemenschneider, Michael Ochs und Jens Koch gewannen ihre Einzelspiele. Auch im Doppel ließ man nichts anbrennen und konnte durch die Erfolge von Korn/Ochs und Riemenschneider/Basting das Ergebnis ausbauen und den Gesamtsieg sichern. Weiterhin spielte noch Thomas Palinkas.

Herren 40 KA: TC Geisenheim - TC Oestrich-Winkel II 5:4
Auch das dritte Saisonspiel endete für unsere Mannschaft mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse. Uwe Marchlowitz, Markus Hübel, Jörg Swidersky und Peter Klarmann brachten unser Team nach den Einzeln mit 4:2 in Front, leider wurden anschließend alle drei Doppel verloren und man stand am Ende wieder mit leeren Händen da. Es spielten noch Bernd Derstroff und Sebastian Locker.

Herren 50 BOL: TC Oestrich-Winkel – Usinger TC 5:4
In einem echten Tiebreak-Krimi hatten unsere Herren-50 das glücklichere Ende auf ihrer Seite und siegten auch im zweiten Saisonspiel. Mario Pala, Wolfgang König und Sven Söngen sorgten für ein ausgeglichenes Ergebnis nach den Einzeln. Dabei wurden fünf Einzel erst im Matchtiebreak entschieden. Ein weiterer Matchtiebreak kam im siegreichen Doppel Thomas Korn/Mario Pala noch dazu, ehe Wolfgang König/Frank Claussen die nervenaufreibende Partie entscheiden konnten.

Herren 60 HL: TC Münster - TC Oestrich-Winkel 6:3
Gegen den Tabellenführer aus Münster hatte unsere Mannschaft nur wenige Chancen. Leopold Lichtnecker konnte eine davon im Einzel nutzen und gewann, Dieter Heinz verlor nur knapp im Matchtiebreak. Im Doppel bewiesen unsere Herren große Moral und konnten durch Siege von Gerhard Ewald/Hubert Lotz und Anton Schlaffer/Klaus Haas das Ergebnis verbessern.

Herren 60 BA: TV Erbenheim - TC Oestrich-Winkel II 1:5
Auch das vierte Saisonspiel konnte unser Team siegreich beenden. Christian Halama, Gerd Hannemann und Klaus Bakalo sorgten mit ihren Erfolgen im Einzel für die Führung. Im Doppel machte man es dann noch etwas spannend und musste zweimal in den Matchtiebreak. Am Ende wurden aber beide Doppel durch Gerd Hannemann/Helmut Nicolay und Christian Halama/Ulrich Seiffert gewonnen.

Herren 65 BA: Eintracht Wiesbaden - TC Oestrich-Winkel 0:6
Mit einem völlig ungefährdeten Sieg kam unsere Mannschaft aus der Landeshauptstadt zurück. Peter Neumann, Lothar Keller, Claus Goebel und Klaus-Peter Kirchner gewannen ihre Einzel jeweils glatt und auch die Doppel Neumann/Kirchner und Goebel/Witt siegten recht eindeutig. Damit steht die Mannschaft nach drei Spieltagen an der Tabellenspitze.