Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 13.05. - 23.05.2015

TopSpin Cup U12 gemischt KA: TC Oestrich-Winkel – MSG Nauroder TC/TSV Auringen 6:0
Eine ganz klare Angelegenheit für unsere junge Mannschaft, einzig Anna Polzer hatte im ersten Satz etwas mehr Mühe, ansonsten wurde alles hoch gewonnen, Einzel wie Doppel, insgesamt gab man gerade mal 6 Spiele ab! Es spielten Noah Schlosser, Paula Thomas, Luca Born und Anna Polzer.

Damen 60 GL: TC Oestrich-Winkel - FTC Palmengarten III 2:4
Das erste Spiel der Saison ging knapp verloren. Ein Einzel wurde im Championstiebreak verloren und zwei Doppel im Tiebreak. Renate Neumann und Elisabeth Dungs konnten ihre Einzel gewinnen. Es spielten noch Marlies Derstroff, Ottilie Dormann und Ruth Schwarz.

Herren 40 KA: BW Hattenheim II - TC Oestrich-Winkel II 5:4
Mit 4:5 ging auch das zweite Spiel der Saison knapp verloren. Nach den Einzeln stand es 3:3 durch Siege von Bernd Derstroff, Sebastian Locker und Klaus Kirchner. Leider konnte nur noch das Doppel Bernd Derstroff/Thomas Zinser einen Sieg erzielen. Für die Mannschaft spielten noch Uwe Marchlowitz, Jörg Swidersky und Christian Tourteau.

Herren 60 HL: TC Oestrich-Winkel – Ober-Mörler TC 6:3
In ihrem dritten Spiel der Saison konnte der zweite Sieg erspielt werden. Gerhard Ewald, Dieter Heinz, Leo Lichtnecker und Joachim Freimuth konnten ihr Einzel für sich entscheiden und somit stand es nach den Einzeln 4:2. Die Doppel Gerhard Ewald/Dieter Heinz und Leo Lichtnecker/Hubert Lotz sorgten mit ihren Siegen für den Gesamtsieg. Es spielten noch Bernhard Winkel und Klaus Haas.

Herren 60 BA: TC Oestrich-Winkel II – Tennis 65 Eschborn 4:2
Auch das dritte Spiel der Saison konnte gewonnen werden. Christian Halama, Gerd Hannemann und Reinhold Bauer brachten die Mannschaft nach den Einzeln mit 3:1 in Führung. Das Doppel Gerd Hannemann/Reinhold Bauer holte den entscheidenden Punkt zum Endstand von 4:2. Es spielten weiter Klaus Bakalo, Karl Knettenbrech und Peter Schmelzeisen.

Herren 65 BA: TC Heidenrod - TC Oestrich Winkel 2:4
Im ersten Spiel musste die Mannschaft in Heidenrod auf ungewohntem Belag antreten, was doch einige Schwierigkeiten bereitete. In den Einzeln sorgten Bernd Schmitt (6:2, 6:0) und Lothar Keller (6:4, 6:0) mit zwei Siegen zum Gleichstand, wobei Klaus-Peter Kirchner erst nach harter Gegenwehr im Champions-Tiebreak mit 8:10 verlor. In den beiden Doppeln gewannen Neumann/Kirchner mit 6:2, 7:5 und Keller/Witt mit 6:2,6:4. Damit begann die Mannschaft erstmals in einer Medenrunde mit einem Sieg.

Herren 65 BA: TC Oestrich-Winkel - TC Wallrabenstein/Steinfischbach 5:1
Nach den Einzeln, die durch Peter Neumann mit 6:0, 6:2, Lothar Keller 6:4,6:3 und Claus Goebel 6:2,6:1 gewonnen wurden, glaubte man nicht so recht, dass die beiden Doppel noch einmal für eine Überraschung sorgen könnten. Neumann/Kirchner sorgten dann nach einem spannenden zweiten Satz mit 6:0, 7:6 und Goebel/Witt nach 6:4, 1:6 im Champions-Tiebreak mit 10:3 doch noch für Spannung mit einem guten Schluss.