Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 12.05. - 18.05.2014

TopSpin Cup Juniorinnen U12 BA: TC Schwalbach – MSG TC Oestrich-Winkel/TC Rüdesheim 2:4
Zweites Spiel, zweiter Sieg und zweiter Platz für die Tennis-Juniorinnen des TC Oestrich-Winkel in der Bezirksliga A. In den Einzeln gewannen Isabell Neumer, Mayla Bakshi und Paula Thomas. Das entscheidende Doppel gewann Neumer/Thomas.

TopSpin Cup Junioren U12 KA: GW Elz - TC Oestrich-Winkel 1:5
Zweites Spiel, zweiter Sieg und erster Platz für die Tennis-Junioren des TC Oestrich-Winkel in der Kreisliga A. Paul Schönleber, Colin Kahabka und Julius Drieseberg siegten in den Einzeln. Beide Doppel wurden von Schönleber/Nägler und Kahabka/Drieseberg gewonnen.

Juniorinnen U14 KA: TC Kiedrich – MSG TC Oestrich-Winkel/TC Rüdesheim 0:6
Zweiter Sieg der Juniorinnen vom TC Oestrich-Winkel. Damit führt die Mannschaft die Tabelle an. Beim 6:0 Erfolg in Kiedrich gewannen Isabell Neumer, Mayla Bakshi, Lilian Solter und Paula Thomas alle Einzel und auch beide Doppel.

Junioren U14 KA: BW&TC Taunusstein/TC Wehen III – TC Oestrich-Winkel 2:4
Mit 4:2 siegten die Spieler des TC Oestrich-Winkel in Taunusstein/Wehen. Paul Schönleber, Julius Drieseberg und Robin Riemenschneider gewannen die Einzel und Drieseberg/Riemenschneider holten den entscheidenden Punkt im Doppel.

Juniorinnen U18 KA: TC Kiedrich – TC Oestrich-Winkel 1:5
Auch im zweiten Spiel blieben die Juniorinnen des TC Oestrich-Winkel auf der Siegerstraße. Alle Einzel gewannen Celine Gerstadt, Mandy Weber, Chiara Denzer und Nicole Röder. Im Doppel siegten Weber/Denzer.

Junioren U18 BA: TC Schwalbach – TC Oestrich-Winkel 5:1
Deutliche Niederlage für die Tennisjunioren des TC Oestrich-Winkel. Lediglich Hendrik Bade konnte sein Einzel gewinnen.

Junioren U18 KA: TC Oestrich-Winkel II – TC Kiedrich 1:5
Auch die zweite Mannschaft verlor ihr Spiel klar mit 1:5. Den einzigen Sieg verbuchten Jannik Christ und Johannes Renker im Doppel.

Damen 50 BA: TC Oestrich-Winkel – TC Aumenau Langhecke 5:1
Mit drei Einzelsiegen durch Ute Perabo, Brigitte Dahn und Christiane Hübel wurde bereits eine gute Führung erspielt, anschließend konnten die beiden siegreichen Doppel Antje Kluger-Pinsker/Ute Perabo und Christiane Hübel/Aranka Frankfurter den verdienten Sieg sicherstellen.

Damen 60 GL: TC Oestrich-Winkel – SV Oberrad 3:3
Mit einem Unentschieden startete unser Damen-Team in die Gruppenliga. Renate Neumann und Elisabeth Dungs gewannen ihre Einzel, Marlies Derstroff und Ottilie Dormann verloren jeweils knapp. Der Sieg im Doppel durch Renate Neumann/Elisabeth Dungs sicherte die Punkteteilung.

Herren 40 BOL: TC Oestrich-Winkel – TC Stierstadt II 8:1
Gegen Stierstadt kam unsere Mannschaft zum ersten Sieg in der Bezirksoberliga. Ragnar Riemenschneider, Thomas Reinhard, Frank Zimmermann, Sven Soengen, Lothar Basting und Volker Dobrinski gewannen alle ihre Einzelspiele, Riemenschneider/Dobrinski siegten auch im Doppel und machten den unerwartet hohen Sieg komplett.

Herren 40 KA: TC Oestrich-Winkel – TC Geisenheim 3:6
Bernd Derstroff und Andreas Maier gewannen ihre Einzelspiele, drei weitere Einzel wurden nach spannendem Verlauf jeweils knapp im dritten Satz verloren. Im Doppel waren Bernd Derstroff/Uwe Marchlowitz siegreich, insgesamt blieb man aber unter den eigenen Erwartungen.

Herren 50 BA: TC Oestrich-Winkel – SC Kohlheck 7:2
Nach den Einzeln lag unser Team schon uneinholbar in Führung. Thomas Korn, Mario Pala, Thomas Reinhard, Christof Walter und Christian Halama siegten in ihren Spielen, durch die beiden Doppelerfolge von Korn/Pala und Reinhard/Halama wurde das hochverdiente Endergebnis sichergestellt.

Herren 60 HL: TC Oestrich-Winkel – TC Münster 2:7
Erwartet schwer war das Spiel gegen den Titelfavoriten aus Münster. Leider stand es nach den Einzeln schon 0:6. Erwähnenswert ist hier aber, dass es dem an Nr. 2 gesetzten Gerhard Ewald gelang, seinen Gegner (LK 9!!) nach mit 3:6 verlorenen 1. Satz im 2. Satz mit 6:0 zu besiegen. Im Match-Tiebreak musste sich der Oestrich-Winkeler allerdings geschlagen geben. Durch eine taktisch gut gewählte Aufstellung konnten in den Doppeln in zwei spannenden und teilweise hochklassigen Spielen durch Ewald/Heinz und Schlaffer/Goebel noch wichtige Punkte eingefahren werden.

Herren 60 BA: Tennis 65 Eschborn II – TC Oestrich-Winkel II 6:0
Gegen die starken Gastgeber stand unsere Mannschaft auf verlorenem Posten und konnte kein Spiel gewinnen. Es spielten Klaus Bakalo, Peter Schmelzeisen, Bernhard Braun, Karl Knettenbrech und Helmut Nicolay.

Herren 65 KA: TC Oestrich-Winkel – TC Liederbach 5:1
Die neu formierten Herren-65 feierten ein gelungenes Comeback. Nach klaren Siegen von Lothar Keller, Claus Goebel und Klaus-Peter Kirchner im Einzel wurden auch beide Doppel durch Lothar Keller/Claus Goebel und Bernd Schmitt/Paul Witt gewonnen und festigten den deutlichen Erfolg.