Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 04.05. - 12.05.2014

TopSpin Cup Juniorinnen U12 BA: TC Oestrich-Winkel - BW Wiesbaden 5:1
Mit einem deutlichen 5:1 übernahmen die Juniorinnen des TC Oestich-Winkel als Aufsteiger auch in der Bezirksliga gleich die Tabellenführung. In den Einzeln gewannen Isabel Neumer, Mayla Bakshi, Lilian Solter und Paula Thomas. Das Doppel gewannen Neumer/Thomas.

TopSpin Cup Junioren U12 KA: TC Oestrich-Winkel - TC Kiedrich 5:1
Erstes Spiel und erster Sieg für die Junioren des TC Oestrich-Winkel. Gegen den TC Kiedrich gab es ein klares 5:1. Paul Schönleber, Colin Kahabka und Julius Drieseberg holten die Punkte im Einzel, Tim Nägler verlor im Match-Tiebreak. Beide Doppel wurden von Schönleber/Nägler und Kahabka/Drieseberg gewonnen.

Juniorinnen U14 KA: TC+BW Taunusstein/TC Wehen - TC Oestrich Winkel 1:5
Erster Sieg der Juniorinnen vom TC Oestrich-Winkel. Beim 5:1 Erfolg in Wehen gewannen Annalena Walter, Mayla Bakshi und Lilian Solter ihre Einzel. In den Doppeln holten Walter/Zacharuk und Bakshi/Solter die Punkte. Spielende bei diesem Freitagsspiel war erst gegen 21.30 Uhr!

Junioren U14 KA: TC Oestrich-Winkel - TC Heidenrod/TC Hohenstein 4:2
Erster Sieg für die neu gegründete U14-Mannschaft des TC Oestrich-Winkel. Robin Riemenschneider, Paul Schönleber und Julius Drieseberg holten die Punkte in den Einzeln, Riemenschneider/Drieseberg gewannen ihr Doppel.

Juniorinnen U18 KA: TC Oestrich-Winkel - TC Niedernhausen 5:1
Mit 5:1 siegten die Spielerinnen des TC Oestrich-Winkel gegen das Team aus Niedernhausen. Annalena Walter, Celine Gerstadt, Mandy Weber und Nicole Röder gewannen im Einzel, Walter/Weber holten auch im Doppel die Punkte. Für Mandy Weber und Nicole Röder waren es jeweils die ersten Medenspiele überhaupt.

Junioren U18 BA: TC Oestrich-Winkel - RW Bad Nauheim 3:3
Ein 3:3 Unentschieden gab es in der Bezirksliga A zwischen den Spielern des TC Oestrich-Winkel und Bad Nauheim. In den Einzeln siegten Michael Lutz und Hendrik Bade. Beide Doppel wurden erst im Tiebreak des dritten Satzes entschieden. Lutz/Frambach gewannen ihr Doppel, Bade/Christ verloren leider knapp.

Junioren U18 KA: TC Oestrich-Winkel II - TC+BW Taunusstein/TC Wehen III 2:4
Mit einer Niederlage startete die zweite U18 Mannschaft des TC Oestrich-Winkel in die neue Saison. Kurios dabei: Obwohl alle 4 Einzel verloren wurden, gingen beide Doppel an die Spieler des TC Oestrich-Winkel. Lars Schönbleber und Johannes Renker gewannen ihr Spiel ebenso wie Frederic Lippert und Lukas Schellhaas.

Damen 30 BA: TC Burgholzhausen - TC Oestrich-Winkel 2:4
Im ersten Spiel der Saison konnte der erste Auswärtssieg erzielt werden. Silke Hirschmann und Yvonne Walter holten die Punkte im Einzel. In den anschließenden Doppeln konnten Silke Hirschmann mit Nicole Brunner und Yvonne Walter mit Caroline Derstroff überzeugen und gewannen diese deutlich.

Damen 50 BA: TC Dehrn - TC Oestrich-Winkel 3:3
Mit einem Unentschieden startete die Damen 50 Mannschaft in die neue Saison. Für die Punkte sorgten Brigitte Dahn und Anette Befard im Einzel, sowie Antje Kluge-Pinsker mit Aranka Frankfurter im Doppel.

Herren KA: TC Wallrabenstein II - TC Oestrich-Winkel 6:0
Leider konnte unsere  Herren Mannschaft keinen Punkt beim ersten Auswärtsspiel dieser Saison in Wallrabenstein erspielen. Mit 0:6 ging die Partie an den Gastgeber. Es spielten Christian Düx, Felix Lunkenbein, Roman Tafferner und Sebastian Homp.

Herren KA: TC Oestrich-Winkel - TC Niedernhausen II 1:5
In ihrer zweiten Begegnung dieser Saison konnte Michael Lutz den einzigen Punkt dieser Partie gewinnen. Alle anderen Spiele gingen verloren.

Herren 40 BOL: Tennis 65 Eschborn - TC Oestrich-Winkel 5:4
In ihrem ersten Spiel konnte die ersten Herren 40 Mannschaft leider ihr Spiel nicht gewinnen. Zwei Einzel und zwei Doppel wurden gewonnen. Die Punkte für die Mannschaft holten Thomas Korn und Ragnar Riemenschneider im Einzel und die Doppel Thomas Korn/Thomas Reinhard und Ragnar Riemenschneider/Lothar Basting. Weiter spielten Sven Soengen und Uwe Marchlowitz.

Herren 40 KA: TC Oestrich-Winkel II - Eintracht Wiesbaden 2:7
Im ersten Spiel der Saison trafen die Herren 40 II auf die Mannschaft von Eintracht Wiesbaden. Im Einzel war Michael Krug erfolgreich. Das Doppel Ralph Thomas mit Andreas Maier holten den zweiten Punkt dieses Spieltages.

Herren 50 BA: TC Kriftel - TC Oestrich-Winkel 1:8
Mit einem deutlichen Sieg startete die Herren 50 Mannschaft in die neue Saison. Nach dem nur ein Einzel verloren ging, konnten die folgenden Doppel ebenfalls alle gewonnen werden. Es spielten Thomas Korn, Mario Pala, Thomas Reinhard, Frank Claussen, Christof Walter, Christian Halama und Reinhold Bauer.

Herren 60 HL: TC RW Eckenheim - TC Oestrich-Winkel 2:7
Gelungener Start in die 1. Saison in der Hessenliga Herren 60. Trotz einiger verletzungsbedingter Handikaps stand der Sieg durch eine gute Mannschaftsleistung bereits nach den Einzeln fest. Hier punkteten Gerhard Ewald, Dieter Heinz, Leo Lichtnecker, Jogi Freimuth und Toni Schlaffer. Weitere Punkte konnten durch deutliche Siege im Doppel durch Ewald/Heinz und Freimuth/Schlaffer erzielt werden.